Erfolgreiche FIBO für Technogym
Gambettola/Egelsbach, 18. April 2011. Die diesjährige Essener FIBO, die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, war ein voller Erfolg für die italienische Wellness Company Technogym. Am 14. April war prominenter Besuch zu Gast auf dem 704 Quadratmeter großen Technogym-Stand. Fabian Hambüchen, Kunstturner und Ausnahmesportler, trainiert auf Technogym und kam zum Stand, um sich die neusten Produkte anzusehen. Er ließ sich die neuen Kinesis Stations erklären, absolvierte ein Fernsehinterview auf dem Wellness Ball der neuen ARKE-Serie, hängte sich in den Kreuzhang an der Kinesis Personal und ließ an der Unica seine Muskeln spielen.
Vor allem an den Kinesis Stations hielt er sich lange auf und ließ sich die Geräte erklären. Die neuen Produkte kombinieren die Sicherheit von Trainingsgeräten, die den Körper während des Trainings stabilisieren, mit der unendlichen Bewegungsvielfalt eines Seilzugsystems. "Die Position der Kabelzüge, die bei jeder Kinesis Station unterschiedlich ist, ermöglicht ein effektives Training unterschiedlicher Körperpartien im Sitzen und im Stehen. Die Kinesis Stations sind optimal für alle, die beim Training ein freies Bewegungsgefühl erleben möchten, aber trotzdem nicht auf zusätzliche Stabilität und Sicherheit verzichten wollen", zeigte sich Fabian Hambüchen begeistert.
Innovation Award für Technogyms "mywellness key"
Am 15. April wurde im Rahmen der FIBO der Innovation Award verliehen. Der "mywellness key" von Technogym gewann den begehrten Award in der Kategorie Gesundheitsförderung. Das Gerät misst die Anzahl und Intensität der im Laufe eines Tages ausgeführten Bewegungen. Der Move-Index, auf dem die Messungen beruhen, hängt mit der vertikalen Beschleunigung des Körpers und indirekt mit dem Energieumsatz zusammen. Ein Move steht so in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Kalorienverbrauch, ist aber unabhängig vom Körpergewicht. Benutzer erhalten ein auf sie individuell zugeschnittenes Tagesziel in Move-Einheiten. Jede Bewegung, die der Einzelne dann tagsüber ausführt, wird in Move-Einheiten umgerechnet und fließt direkt in das Messergebnis ein. In den Clubs gibt der "mywellness key" den Trainern die Gelegenheit, ihren Kunden Tipps und Anregungen zu geben, wie sie ihr Training weiter verbessern können. In Hotels sorgt das Tool für eine optimale Gastbindung. Bereits vor dem Hotelbesuch füllt der Gast einen Fragebogen, den "Aspiration Finder", aus. So findet der Personal Trainer heraus, was für ein Fitnesstyp der Gast ist und kann individuell auf ihn abgestimmte Trainingspläne erstellen. Er unterstützt den Gast während des Aufenthaltes und bleibt auch darüber hinaus mit ihm in Verbindung. Und auch privat motiviert der eigene "Mini-Personal-Trainer": Ob beim Spazieren- oder Gassigehen, Treppensteigen oder der Fahrradtour am Wochenende - mit dem Gerät kann jeder seine persönlichen Trainingsziele tagesaktuell kontrollieren und so sein Verhalten aktiv beeinflussen. Der integrierte USB-Anschluss ermöglicht dann, die Trainingsdaten herunterzuladen und einfach im Internet auf "mywellness coach" auszuwerten. Dieses Portal liefert einen detaillierten Überblick über die körperliche Aktivität. Nutzer können so den Bewegungsumfang einzelner Tage oder auch der ganzen Woche einsehen und einen persönlichen Trainingsplan erhalten, um sich weiter zu verbessern - das bringt Spaß und motiviert dauerhaft.
Mehr Informationen:
ad publica Public Relations GmbH Hamburg (http://www.adpublica.com)
Technogym Wellness & Biomedical GmbH (http://www.technogym.com)
Werde Fan: Technogym auf Facebook (http://www.facebook.com/TechnogymDeutschland)
Hier finden Sie nähere Informationen zum Innovation Award http://www.fibo.de/innovation_award_84.html und http://www.fibo.de/die_nominierten_des_fibo_innovation_awards_2011_elf_produkte_und_projekte_mit_potenzial_fuer_die_zukunft_135.17.html sowie Bilder von der Preisverleihung http://www.fibo.de/fotos_fuer_ihre_berichterstattung_137.html