Wäre es nicht so teuer, in der Business Class zu fliegen, so würde niemand bei Langstrecken mehr hinten in der Economy Class sitzen. Denn die Unterschiede sind massiv. Insbesondere bei Lufthansa ist die Ausstattung der Economy Class relativ dürftig, wenn man das Ganze mit ausländischen Airlines wie z. B. Emirates vergleicht. Während man bei Emirates an jedem Platz eine riesige Auswahl an Filmen anschauen kann, ist dies bei Lufthansa oft noch auf einen großen Monitor an der Decke limitiert. Doch der entscheidende Vorteil von Business Class Flügen sind Beinfreiheit und die Möglichkeit, den Sitz in ein Private Bed zu verwandeln.
Ein besonders angesagtes Reiseziel ist im Moment Dubai, die Megametropole am Arabischen Golf. In den letzten Jahren sind hier so viele interessante Attraktionen entstanden, dass man heutzutage sich leicht eine Woche oder mehr in der Stadt beschäftigen kann. Highlights sind sicherlich der Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt, die Dubai Mall, die größte Mall der Welt und Palm Jumeirah, das 8. Weltwunder, eine gewaltige aufgeschüttete Insel in Palmenform.
Economy Class Flüge nach Dubai gibt es meist für ca. 600 Euro, bei Business Class Flügen muss man jedoch in der Regel etwa 3.000 Euro bezahlen. Mit einem Trick kann man jedoch Business Class mehr oder minder zum Economy Class Preis fliegen. Anstatt ein reguläres Ticket zu kaufen, besorgt man sich Lufthansa Miles & More Prämienmeilen mit diversen Aktionen. Auf diesem Weg ist es möglich, sich quasi die Meilen für ein Ticket zusammen zu kaufen. Diese setzt man dann für einen Prämienflug nach Dubai ein. Auf diesem Weg lässt sich ein Business Class Flug im Moment für ca. 520 Euro zzgl. Steuern und Gebühren abbilden.
Wie das genau funktioniert, beschreibt Alexander Koenig, Geschäftsführer des Insider-Portal "First Class & More" und Autor des Buches "First Class & More - Insider-Tipps für smartes Reisen" (ISBN 978-3842331068) in seiner neuen Ausgabe der Insider-News. In dieser monatlichen Publikation finden sich ebenso viele nützliche Hoteltipps. So erhält man beispielsweise in Hyatt Hotels für jeden Euro, den man ausgibt bis zu 3 Euro zurück, wenn man geschickt vorgeht. Auch kann man bei einer anderen bekannten Hotelkette für zwei Nächte wiederum eine gratis erhalten. Damit werden auch Luxusreisen erschwinglich.
Mehr Infos auf www.first-class-and-more.de