Typisch Mann: Das Spiel mit dem Feuer gefällt ihm am besten, wenn er dazu ein saftiges Steak auf den Grillrost legen kann. Anders als in der technisch hochgerüsteten Hausküche muss Mann aber in der freien Natur warten, bis das Brenngut die richtige Temperatur entwickelt hat. Zeit, die sich der ungeduldige Mann am besten mit einer Cigarre vertreibt: so genussvoll kann Vorfreude sein.
Weil Cigarre rauchen und Grillen so gut zusammen passen, präsentiert sich Independence-Cigar auf der 12. World Barbecue Championship im westfälischen Gronau. Vom 20. Bis 22. Mai treffen sich hier Grill-Athleten und -Freunde aus der ganzen Welt, um dem natürlichen Genuss unter freiem Himmel zu frönen. Die größte Grillparty der Welt (erwartete Besucherzahl: ca. 100.000) liegt natürlich auf dem Tourplan des Independence Greyhound-Busses, der die Outdoor-Genießer mit feinen Tabakaromen versorgt.
Die 5 Regeln für Cigarre rauchen & BBQ
1.) Verwenden Sie keinen Brennbeschleuniger zum Anzünden der Cigarre.
2.) Lassen Sie die Asche nicht auf das Grillgut fallen.
3.) Achten Sie darauf, dass zu starker Wind die Cigarre nicht einseitig abbrennen lässt.
4.) Weder Fleischsaft noch BBQ-Soße gehören auf die Cigarre.
5.) Geben Sie Ihrer Cigarre ein würdevolles Ende. Drücken Sie sie nicht aus, sondern legen Sie sie einfach in die Grillasche.
Grafik: Independence-Cigar