Die erfolgreiche Eventpremiere der Veranstaltungsbranche des letzten Jahres geht am 14. Juni 2011 in Montabaur im neuen Veranstaltungszentrum des Hotels Schloss Montabaur in die zweite Runde. Unter dem Motto "Werte 2.0" bieten die Veranstalter Intergerma, Estrel Berlin und das Hotel Schloss Montabaur die Fortsetzung des exklusiven Veranstaltungsformats mit Workshops, Unterhaltungsprogramm und Spendenaktion für Firmenverantwortliche und Organisatoren von Meetings, Incentives, Kongressen und Events an. Es geht dabei um Werte und Visionen, die den geschäftlichen Alltag beeinflussen sowie deren Veränderung oder Bestand im 2.0-Zeitalter.
Workshops mit überraschenden Inhalten für Veranstaltungsplaner
Am Nachmittag präsentieren vier hochkarätige Redner den Veranstaltungsprofis neuartige Themen, die zum Nachdenken und Handeln bei der Veranstaltungsplanung der Zukunft inspirieren. Der renommierte Berater und Trainer Michael Fuchs referiert über Werteorientierung im Unternehmen und zeigt auf, wie sich östliche Weisheiten und Prinzipien aus der Chaostheorie für den geschäftlichen Erfolg nutzbar machen lassen. Qualitätsmanagement-Profi Markus Weidner beschreibt in seinem Vortrag Erfahrungen mit dem Einfluss von Werten auf das Managementsystem eines Unternehmens und greift dabei auf die Erkenntnisse von Professor Steven Reiss über die motivorientierte Führung anhand von 16 Lebensmotiven zurück. Die Wirtschaftswissenschaftler Dr. Dirk Osmetz und Dr. Stefan Kaduk nehmen die Eventgäste in 30 kurzweiligen Minuten auf eine Reise jenseits der klassischen Management-Denke und erklären, wie man ein Musterbrecher wird. Das Moderations-Duo Deed Knerr und Tina-Maria Aigner greift schließlich in einer interaktiven Podiumsdiskussion die spannenden Vortragsthemen auf und diskutiert mit Teilnehmern, Rednern sowie Branchen- und Veranstaltungsprofis. Neben den Vorträgen wird den Gästen viel Raum für Gespräche und Erfahrungsaustausch mit den Rednern, Teilnehmern und Veranstaltern eingeräumt.
Show und Charity unter Schirmherrschaft von Wolfram Kons
Das Abendprogramm steht wieder unter besonderer Schirmherrschaft von Wolfram Kons. Der bekannte Moderator und leitende Redakteur des RTL-Morgenmagazins "Punkt 9" konnte in seiner Funktion als Vorstand der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern e.V." für die Veranstaltung nach dem Erfolg des letzten Jahres erneut gewonnen werden. Unter dem Motto "MICE meets Charity" wird anlässlich der prominenten Schirmherrschaft der Erlös aller Teilnahmebeiträge der Veranstaltung von den Organisatoren zu Gunsten des RTL-Spendenmarathons "Wir helfen Kindern" gestiftet.
Klimaneutrale Veranstaltung
Die Veranstaltung wird komplett CO2-neutral ausgerichtet. Dies wird erreicht durch die Reduzierung der Emissionen mit Unterstützung des Beratungsunternehmens Co2ol in Bereichen wie Anreise und Catering. Zudem trägt das Hotel Schloss Montabaur zur umweltfreundlichen Ausrichtung des Events bei durch die eigene Photovoltaikanlage, die Nutzung von Erdwärme und den ökologisch nachhaltigen Bau des neuen Veranstaltungszentrums. Darüber hinaus wird Kompensation durch Emissionszertifikate für Aufforstungsprojekte in Panama der Forest Finance GmbH initiiert. Bereits im Anmeldeprozess werden die Teilnehmer zudem auf die Nutzung des neuen Veranstaltungstickets "Umwelt-Plus" der Deutschen Bahn für eine CO2-freie Bahnanreise hingewiesen. Mit diesen umfänglichen Maßnahmen nehmen die Veranstalter eine Vorreiterrolle bei der Emissions-Ermittlung und -Kompensation bei Events ein.
Die reguläre Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beläuft sich auf 59 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Für Schnell-Entschlossene ist die Teilnahme unter dem Motto "Early Bird" bis 29. April 2011 zum Preis von 45 Euro plus Mehrwertsteuer buchbar. Wer nur an der Abendveranstaltung "Show & Charity" teilnehmen möchte, zahlt 25 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Tagungsplaner und Mitarbeiter aus der Veranstaltungsbranche können sich unter der "Werte 2.0"-Hotline 02381 - 3070926 telefonisch anmelden. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.intergerma.de/werteinfo2011
+++