Doch was passiert alles während der Island-Reisen (http://www.arktischeabenteuer.de)? Und wer sind diese Guides, die dafür sorgen, dass die Urlauber auch zu den geheimen und überwältigenden Plätzen der Insel vordringen?
Mit einem Klick auf www.arktischeabenteuer.de (http://www.arktischeabenteuer.de) wird es deutlich. Die Guides von Island sind Profis und keine Amateure. Wer durch Island reisen will (http://www.arktischeabenteuer.de) und sich für diese Guides entscheidet, braucht vor nichts Angst zu haben.
Laufen, klettern und auch mit dem Gleichgewicht kämpfen, das muss aber jeder selbst schaffen. Natürlich wollen die Guides, dass alle Teilnehmer heil wieder nach Hause kommen. Deshalb achten sie genau darauf, dass sich niemand unabsichtlich in Gefahr bringt. Die Anweisungen der Guides sind nie grundlos. Alle sind erfahrene Trekkingführer, arbeiten zum Teil auch in der Bergrettung.
Experten für die Abenteuergarantie
Abenteuer auf Island kann man nur erleben, wenn man weiß wo man sie findet. Dafür sind die Guides verantwortlich. Sie kennen Island. Als erfahrene Bergsteiger und Bergretter wissen sie, welche Stellen den Trekking-Teilnehmern den Atem rauben. Deshalb sorgen sie dafür, dass ihre Schützlinge die geheimnisvollsten und schönsten Plätze aus nächster Nähe betrachten dürfen. Auch wenn dafür Spezialausrüstungen und Hilfsmittel nötig sind.
Was können die Guides?
Das sollte man nicht allein versuchen! Aber mit den Guides ist alles möglich. Diese Guides von "Arktische Abenteuer" sind Fachleute. Sie retten nicht nur aus Höhlen und aus extremen Höhenlagen. Sie wissen auch, wo man durch enge Höhlen kriechen kann und mit sicherer Ausrüstung die verschlungenen Gänge der Lavahöhlen erkundet. Wem das nicht reicht, der lässt sich von der erfahrenen Taucherin Tinna oder dem Rettungsexperten Raggi mit einer Kombination aus Caving und Schnorcheln beeindrucken.
Eine Schnorcheltour durch eine Erdspalte mit unglaublichen Ausblicken und unter Expertenführung ist ein unvergessliches Erlebnis.
Mit Spezialisten durch Feuer und Eis
Islands "Blaue Lagune" ist für manche Touristen ein wichtiges Ziel. Natürlich sorgen die Guides von "Arktische Reisen" dafür, dass interessierte Teilnehmer diese touristische Attraktion auf Wunsch zu sehen bekommen (siehe Insel aus Feuer und Eis). Dann aber durch die Augen der erfahrenen Guides, mit allen wertvollen und spannenden Hintergrundinformationen. Nach einem kurzen Aufenthalt geht es gleich weiter, denn die Teilnehmer von "Arktische Reisen" sind keine Pauschaltouristen, sie wollen Abenteuer erleben.
Die Zeit drängt
Vulkane und Gletscher machen Island zu dem was es ist: einer wilden Insel mit unvorstellbaren Einblicken in die Natur. Kein Wunder, dass die Touren schnell ausgebucht sind, denn zu den Neukunden kommen auch die Stammkunden. Und die werden immer mehr. Um das hohe Niveau der Touren nicht zu gefährden, sind die Teilnehmerzahlen begrenzt.