fit und munter - Kosmetikschule Schäfer veranstaltet erste Kosmetik-Fachmesse in Mittelhessen

fit und munter

Kosmetikschule Schäfer veranstaltet erste Kosmetik-Fachmesse in Mittelhessen

Mit der Aestetic Lounge InHouse Fachmesse findet am 07. Mai 2011 unter der Schirmherrschaft und in den Schulungsräumen der renommierten Kosmetik und Make-up Schule Schäfer Deutschlands erste Fachmesse in einer Kosmetikschule statt. Ausgerichtet ist die Messeveranstaltung mit Vorträgen und Workshops für alle Berufsgruppen der Schönheitspflege.
Gießen/Frankfurt, 27. April 2011. "Aesthetic Lounge" (http://www.kosmetikschule-schaefer.de/fachmesse) heißt das neue Projekt der traditionsreichen Kosmetikschule Schäfer (http://www.kosmetikschule-schaefer.de), die mit der ersten InHouse Fachmesse für Kosmetik, Fußpflege, Naildesign und Make-up im Bundesland Hessen ein Stück der glamourösen Wiesbadener COSMETICA aufgreifen möchte, die es letztmalig als Fachmesse für alle Bereiche der kosmetischen Dienstleistungen 2008 in der Landeshauptstadt gab. Eingeladen hat die staatlich anerkannte Ergänzungsschule für Kosmetik die besten Vertreter der Branche.

Am 07. Mai erwarten die Besucherinnen und Besucher in der Zeit von 10.00 bis 16:00 Uhr verschiedene Vortragsreihen und Workshops namhafter Referenten und ausgesuchter Herstellern. Mit vertreten sind u.a. die Firmen IONTO COMED, SÜDA, LCN, Dermalogica und als Europas führende Karriereschmiede für Make-up Artists die Famous Face Academy.

Der Weltmarktführer für apparative Kosmetik IONTO COMED zeigt neben der überraschend günstigen vollautomatischen Behandlungsliege IONTO-KOMFORT Xdream auch das Premiumprodukt des Hauses für SPA-Anwendungen - die "BALANCE" Wellnessliege. Mit der "BALANCE" Liege hat IONTO COMED eine neue Dimension in den Kosmetik- und Wellness-Behandlungen ermöglicht. Die eingebauten Raffinessen dieser Liege führen mit musikalischer Begleitung, Massagefunktionen und beheizter Softpolsterung zu einer Tiefenentspannung, die auch erfahrene Kosmetiker/innen in der Behandlung nicht ohne weiteres erreichen können. Daneben bietet IONTO COMED Vorträge über Mikroabrasion und das neue "IONTO-SONO effect" Ultraschallgerät an. Die Firma SÜDA, Deutschlands zweitältester Hersteller für apparative Fußpflege, referiert gleich zu drei Themen aus dem Bereich der med. Fußpflege: "Fußpflege - trocken oder nass, der richtige Einsatz von Fräsern" sowie "Einsatzmöglichkeiten der SÜDA Care Produkte" und "Druckentlastung - verschiedene Materialien und Möglichkeiten". LCN Wilde Cosmetics, Europas Marktführer in der Nagelmodellage, stellt an der InHouse Fachmesse mit dem Vortrag "Erfolgreich in der Nagellkosmetik - von der Ausbildung zum Shop in Shop Konzept" die lukrativen Möglichkeiten im Naildesign dar. Begleitet wird das Seminar durch Show-Vorführungen in den Bereichen Naildesign-Ausbildung, Nagelmodellage, Nailart, Nagelpflege und Nagelschmuck. Die Institutspflege wird von der Kultmarke Dermalogica besetzt, die sich seit 25 Jahren als Marktführer in den USA und England behauptet und in Deutschland immer noch den Charme eines Newcomers genießt. Durch einfallsreiche Konzepte zeigt Dermalogica mit Face Mapping und Skinbar an der Fachmesse neue Wege der Hautpflege auf. Unterstützt wird der Messestand mit Vorträgen zu den Themen "AGEsmart - innovative Wirkstofftechnologien gegen vorzeitige Hautalterung" und "Patentierte Erfolgskonzepte und Produktphilosophie von Dermalogica". In der glamourösen Welt des Make-ups und Hairstyling lernen die Besucherinnen und Besucher die Famous Face Academy kennen. Der hausinterne Fachbereich für Make-up Artist der Kosmetikschule Schäfer hat sich in den letzten Jahren als Europas führende Visagistenschule etabliert. Die Interessentinnen und Interessenten kommen mittlerweile aus der ganzen Welt, um in Frankfurt die einjährige Profiausbildung zum Make-up Artist zu absolvieren. Da klingt es fast selbstverständlich, dass die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Dozenten und Trainern für Top-Formate wie MTV-Music Award Europe, RTL II The Dome oder Germany"s Next Top Model arbeiten. An der InHouse Fachmesse können die Besucher unter dem Thema "Make-up Artist, Traumberuf mit Starappeal - Einblick hinter die Kulissen" mehr über den Trendberuf Make-up Artist erfahren und sich zugleich am Make-up HotSpot Styling-Tipps holen.

Natürlich steht das Team der Kosmetikschule Schäfer (http://www.kosmetikschule-schaefer.de) den Messebesuchern auch informierend und beratend zu allen Themen der Ausbildungen, Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Workshops und Umschulungen an der staatlich anerkannten Ergänzungsschule zur Seite. Durch die Zertifizierung der Kosmetikschule nach der Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung AZWV werden die Ausbildung zur Kosmetikerin - staatlich geprüft - und die Ausbildung zur Fachkosmetikerin sowie die Ausbildungen in Make-up Artist und in der med. Fachfußpflege als Umschulungsmaßnahme mit einem Bildungsgutschein über die Agentur für Arbeit getragen.

Neben den klassischen Kosmetik- und Fußpflegeausbildungen bietet die 1953 gegründete Berufsfachschule auch Weiterbildungen, Kurse und Seminare im Bereich der Wellnessanwendungen an, wie z.B. die Hot Stone Massage oder die Lomi Lomi Nui Massage. Neu im Ausbildungsplan ist die Breuss-Massage, die schon an einem Tag erlernt werden kann. Ausbildungen im Bereich der Nagelmodellage werden in der Kosmetikschule Schäfer (http://www.kosmetikschule-schaefer.de) seit 2010 in Kooperation und analog der hohen Qualitätsstandards der LCN Wilde Cosmetics Group angeboten. Erlernt werden kann vom Naildesign Grundkurs über Nail Art, Permanent Nail Art, BWL für die Nagelkosmetik, Acryl und elektrisches Pfeilen alles bis zur Premiumausbildung Naildsign - staatlich geprüft (HWK). Weitere Informationen zu den Ausbildungen oder zur "Aesthetic Lounge InHouse Fachmesse" finden Sie unter: www.kosmetikschule-schaefer.de www.kosmetikschule-schaefer.de (http://www.kosmetikschule-schaefer.de)
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: