London/Berlin, 28. April 2011 - Es dauerte 2:59 Minuten, in denen Lena Meyer-Landrut im letzten Jahr mit ihrer imposanten Performance des Songs "Satellite" weltweit bei Song Contest-Anhängern für Begeisterung sorgte. Gemäß dem diesjährigen Motto "Feel your heart beat!" wird der in Düsseldorf ausgetragene Song Contest nun mit umso größerer Spannung erwartet. Anlässlich dieses Events stellt der Hotelexperte Hotels.com Städte vor, die aus Sicht der deutschen Grand Prix-Historie unbedingt einen Besuch wert sind. Diese Destinationen sind für Song Contest-Fans auch deshalb interessant, weil die hier vorgestellten Hotels im Rahmen des kommenden Musikevents im Zeitraum vom 3. bis 15. Mai 2011 Rabatte von bis zu 30 Prozent anbieten.
Daumen drücken für Lena - Lindner Hotel Rhein Residence in Düsseldorf
Die Fans fiebern schon jetzt in freudiger Erwartung dem 14. Mai 2011 entgegen, wenn Lena mit ihrem Song "Taken By A Stranger" wieder ihr Bestes für Deutschland geben wird. Für alle Glücklichen, die eine Eintrittskarte für das Finale ergattern konnten, empfiehlt es sich, den Düsseldorf-Besuch im Lindner Hotel Rhein Residence zu verbringen. Das zentral gelegene Cityhotel besticht durch elegante und gemütliche Zimmer und Suiten, durch ein hauseigenes Restaurant samt angeschlossener Gartenterrasse sowie durch einen vielfältigen Wellnessbereich. Somit erweist sich das Vier-Sterne-Hotel als idealer Rückzugsort für alle, die abseits des Song Contests einmal abschalten möchten.
Auf den Spuren des Erfolgs - Hotel Continental in Oslo
Nach 1996 war Oslo 2010 bereits zum zweiten Mal Gastgeber des Song Contests, doch aus deutscher Sicht unvergessen wird die Show des letzten Jahres bleiben. Wer also den Ort des Triumphes - die Telenor Arena - persönlich besichtigen möchte, dem sei das Hotel Continental in Oslo ans Herz gelegt. Von dem Fünf-Sterne-Luxushotel lässt sich nicht nur der letztjährige Austragungsort bequem erreichen, sondern es liegt ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu Sehenswürdigkeiten wie dem Nationaltheater, dem Osloer Rathaus und dem Nobelpreiszentrum. Das Hotel selbst wartet mit einzigartigen Zimmern auf, die klassisches Design und moderne Elemente vereinen. Das Theatercaféen, ein hotelinternes Qualitätsrestaurant, bietet seinen Gästen dabei seit 1900 erstklassige internationale Küche. Sowohl Musikliebhaber als auch Genießer kommen also voll auf ihre Kosten.
"Can"t Wait Until Tonight" - Dersaadet Hotel in Istanbul
Im Jahr 2004 sorgte Max Mutzke mit dem Song "Can"t Wait Until Tonight" für einen Achtungserfolg und landete auf dem achten Platz. Durch das große Medieninteresse konnte sich das deutsche Publikum schon damals vielseitige Eindrücke von der türkischen Metropole verschaffen. Die einzigartige Ausstrahlung Istanbuls muss man jedoch in persona erfahren, und das am besten vom Dersaadet Hotel aus. Das im Herzen der historischen Stadt gelegene Vier-Sterne-Haus hat neben den im traditionellen Ottomanen-Stil hergerichteten Zimmern, die beispielsweise mit türkischen Teppichen und handverzierten Deckenverkleidungen geschmückt sind, auch eine Dachterrasse zu bieten. Um komfortabel von einem Dach aus die gesamte Stadt überblicken und dabei in Erinnerungen an Max Mutzkes gefühlsbetonte Ballade schwelgen zu können, ist das Dersaadet Hotel die richtige Adresse.
Dsching-, Dsching-, Dschinghis Khan - Prima Kings Hotel in Jerusalem
Es liegt bereits 32 Jahre zurück, als Deutschland die von Ralph Siegel zusammengestellte Retortenband Dschinghis Khan mit dem gleichnamigen Titel zum Grand Prix nach Jerusalem schickte. Von seinem damaligen Flair hat die Hauptstadt Israels nichts eingebüßt, sodass ein Aufenthalt im Prima Kings Hotel in Jerusalem absolut lohnenswert ist. Sowohl der einstige Austragungsort des Song Contests als auch weltbekannte Sehenswürdigkeiten des Religionszentrums, wie etwa die Klagemauer und der Tempelberg, lassen sich einfach von dem Drei-Sterne-Hotel erreichen. Für die Nostalgiker unter den musikalisch interessierten Reisenden wird sich ein Trip ins geschichtsträchtige Jerusalem somit auf jeden Fall lohnen.