Aus Anlass des Brustkrebsmonats Oktober startete die translations-interpretings.com MSoC Gruppe eine Informationskampagne zum Thema Mammografie-Screening und baute das Informationsportal http://mammografie-screening.blogspot.com/ auf. Die Kampagne soll besonders die Frauen auf die Vorteile und Nachteile des Mammografie-Screenings aufmerksam machen.
''Die am Mammografie-Screening teilnehmenden Frauen wissen oft nicht, wann eine solche Brustkrebs-Früherkennungsuntersuchung sinnvoll ist und wann nicht. Dieses Informationsdefizit wollen wir nun ausgleichen. Die Frauen sollen sich selbstständig, informiert und eigenverantwortlich für ober gegen das Mammografie-Screening entscheiden können. Eine gut aufgeklärte Frau kann Verantwortung für sich tragen und die Entscheibungen mit ihrem Arzt gemeinsam treffen'', betont der Leiter der Aktion und General Manager der Hagener Gruppe Theodoros Vas. Tzimas mit der Eigenschaft des Radiographers & Radiological Technologists.
Das Informationsportal dient auch als Anlaufstelle für Krebspatienten, die Informationen, Kommunikation und Selbsthilfe im Internet suchen.
''Bei der Nutzung des Internets ist allerdings Vorsicht geboten insbesondere wenn es um Informationen zur Behandlung von Tumorerkrankungen geht, da es sich hierbei nicht nur um eine unerschöpfliche Quelle von Informationen sondern auch um einen ungeschützten Raum handelt'', ergänzt translations-interpretings.com MSoC.
Verfasser des Informationsportals ist das Team der Abteilung für medizinische und pharmazeutische Übersetzungen der translations-interpretings.com MSoC Gruppe (ISRRT- und IFBLS-Mitglied).