Jeden Morgen den besten Kaffee frisch gebrüht genießen und dabei Zeit sparen? Für dieses gute Gefühl kann ein Kaffee-Abo von Coffee Circle sorgen. Ab sofort bietet das Berliner Start-Up die Kaffeesorten Limu und Yirgacheffe sowie Espresso im fairen Online-Abo. Das Besondere am Coffee Circle-Abo ist, dass Kunden gleichzeitig ein "Charity-Abo" abschließen. Denn genauso wie bei einmaligen Bestellungen wird auch bei der regelmäßigen Lieferung 1 Euro pro Kilo Kaffee an soziale Projekte in den äthiopischen Kooperativen investiert. Bei Abschluss der Online-Bestellung wählen Kunden aus, welches soziale Projekt mit ihrem Abo unterstützt werden soll. Wird ein Projekt während der Abo-Laufzeit erfolgreich umgesetzt, können Kunden online ein neues faires Projekt zur Unterstützung wählen. Richtig guter Kaffee immer frisch geliefert, und dabei noch regelmäßig etwas Gutes tun: So wird aus gutem Geschmack noch ein richtig gutes Gefühl. Weitere Informationen online: http://www.coffeecircle.com/kaffee-abo-formular
Richtig guter Geschmack zu fairen Konditionen
Jeder trinkt unterschiedlich viel Kaffee, doch auf den Geschmack kommt es allen an. Deshalb können Abo-Kunden bei Coffee Circle online aus zwei Kaffees und einem Espresso in zwei verschiedenen Verpackungsgrößen und mit unterschiedlichen Lieferabständen auswählen. Auf diese Weise sind die ausgezeichneten Kaffees von Coffee Circle immer frisch geröstet und landen mit bestem Aroma in der Tasse. Das faire Abo kann mit Geld-zurück-Garantie jederzeit gekündigt werden, denn es gibt keine Mindestlaufzeit. Außerdem sind die Abo-Einstellungen jederzeit unbürokratisch änderbar. Wie bei allen Online-Einkäufen auf http://www.coffeecircle.com/shop/ ist die Bezahlung 100% sicher. Der Versand erfolgt versichert und natürlich klimaneutral, wie es bei Coffee Circle üblich ist. Übrigens: Der Limu von Coffee Circle gehört zu den besten fünf in Äthiopien gecuppten (verkosteten) Kaffees 2010. Der Yirgacheffe-Kaffee wurde vom Magazin Der Feinschmecker sogar zum Testsieger gewählt (Ausgabe 2/2011). Und alle Kaffees von Coffee Circle haben 100 Prozent Bioqualität.
Erfolgreiche Umsetzung des ersten sozialen Projekts
Nur wenige Wochen nach dem Start von Coffee Circle im Dezember 2010 gibt es bereits die erste Erfolgsmeldung: In Ilketunjo, einer der äthiopischen Kaffeekooperativen im Südwesten des Landes, wurde im Auftrag von Coffee Circle aus Spendengeldern ein Trinkwasserbrunnen gebaut. Die beiden nächsten Projekte - die Ausstattung einer Schule mit Lehrmaterial sowie einer Gesundheitsstation mit medizinischen Geräten - stehen ebenfalls kurz vor der Realisierung.
Weitere Informationen online: http://www.coffeecircle.com/unsere-projekte/
Bild: Technoserve/Coffee Circle