fit und munter - Die Magnetfeldtherapie in der Wiederherstellung natürlicher Zellprozesse

fit und munter

Die Magnetfeldtherapie in der Wiederherstellung natürlicher Zellprozesse

Bereits unsere antiken Vorfahren wussten um die Wirkung magnetischer Felder in der Therapie von Schmerzerkrankungen. Die Magnetfeldtherapie ist jedoch kein veralteter Aberglaube, sondern, gerade in modernen Industriegesellschaften, ein ratsames Ergänzungstherapieverfahren, über das der Münchener Heilpraktiker Wolfgang Scholz berichtet.
Ob die antiken ägyptischen und chinesischen Heilkundigen um die genaue Wirkung von Magnetfeldern oder gar die Bedeutung des natürlichen Erdmagnetfeldes für die menschliche Gesundheit wussten, ist nicht bekannt. Dennoch war ihnen bewusst, dass magnetische Steine in der Lage waren, Schmerzen zu lindern.

Erst die Errungenschaften der modernen Wissenschaften machten es möglich, die überlebenswichtige Bedeutung des natürlichen Magnetfeldes der Erde für praktisch alle Lebewesen abzuschätzen. Jede lebende Zelle verfügt über ein eigenes elektromagnetisches Feld, welches in Wechselwirkung mit naturgegebenen Bedingungen für ihr Überleben Sorge trägt. Kommt es, wie heutzutage durch die elektromagnetischen Felder von Stromleitungen und verschiedensten Gerätschaften allzu üblich, zu Störungen des körpereigenen Elektromagnetismus, können für Zellfunktionen und Immunsystem geschädigt werden. Derartige Störimpulse bewirken weiterhin die Verschlechterung von Krankheitssymptomen, Schmerzproblemen und Wundheilung.

Im Zuge einer Magnetfeldtherapie werden körperliche Problemzonen durch den Einsatz von Dauer- oder Elektromagneten gezielt einem Magnetfeld ausgesetzt. Dies korrigiert den gestörten zelleigenen Fluss elektromagnetischer Ströme, wodurch die gesunde Funktion der Körperzellen angeregt wird. Hieraus entsteht eine Steigerung der Durchblutung, welche ihrerseits die Immunabwehr und natürliche Eigenheilung des Körpers fördert.

Gerade bei Schmerzerkrankungen, welche über die elektromagnetischen Funktionen des Nervensystems übertragen werden, hat der Einsatz von Magnetfeldern eine deutlich lindernde Wirkung. Sie ist darauf zurückzuführen, dass Schmerzsignale durch Magnetfelder abgemildert werden.

Im Gegensatz zu vielen schulmedizinischen und naturheilkundlichen Verfahren heilt die Magnetfeldtherapie keine Erkrankungen, sondern trägt lediglich unterstützend zu ihrer Linderung bei. In diesem Kontext verwendet der Münchener Heilpraktiker Wolfgang Scholz sie in Kombination mit der sanften SOT-Chiropraktik in der Behandlung von Schmerzerkrankungen. Weiterführende Fragen zur Kombination von Magnetfeldtherapie und Chiropraktik beantwortet er jederzeit gerne.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: