Gast ist unter anderem der Bezirksstadtrat für Gesundheit, Soziales und Beschäftigung des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg Knut Mildner-Spindler. Die Wohngemeinschaft ist für maximal 12 Bewohner konzipiert. Dafür wurden zwei Etagen im Gebäude Dieffenbachstraße 40 modernisiertund seniorengerecht umgebaut. Die großzügige Altbauwohnung besteht aus 12 Zimmern, mehreren Bädern, einer großen offenen Wohnküche, einem Wohnzimmer mit Kamin und zwei Balkonen zum Innenhof.
Die WG-Bewohner können außerdem den herrlichen Garten der Pflegeeinrichtung
nutzen, am Beschäftigungsprogramm in der Wohngemeinschaft und an Veranstaltungen
des BETHANIEN HAUS BETHESDA teilnehmen.
Gewährleistet sind zudem eine pflegerische und eine regelmäßige medizinische Versorgung. Die christliche AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist seit über 125 Jahren in Berlin in der Alten- und Krankenpflege tätig. Sie verfügt insbesondere auch über langjährige Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Demenz. Die geschützten Wohnbereiche an den Standorten in Kreuzberg, Steglitz und Spandau sind mit dem ENPP-Qualitätssignum zertifiziert, die vollstationären Pflegebereiche werden nach den Kriterien für das Diakoniesiegel Pflege geführt.
Differenzierte Angebote für Senioren an einem Standort
Zum AGAPLESION BETHANIEN HAUS BETHESDA gehören neben der neu eröffneten
Senioren-Wohngemeinschaft ein vollstationärer Pflegebereich (alle Pfl egestufen),ein geschützter Wohnbereich für Menschen mit Demenz und 86 seniorengerechte
Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen (ca. 31 bis 50 qm) mit moderner Grundausstattung wie Bad, Küchenzeile und Balkon. Auf dem Gelände befinden sich außerdem eine Tagespflege für Senioren und das öffentliche Café Bethesda.
Termin:
Freitag, 6.Mai 2011
14 Uhr
AGAPLESION BETHANIEN HAUS BETHESDA
Dieffenbachstraße 40
10967 Berlin