fit und munter - Abnehmen als Nebeneffekt - die Impuls-Ernährung

fit und munter

Abnehmen als Nebeneffekt - die Impuls-Ernährung

Essen aus Kompensation? Stress? Frust? Wer kennt das nicht! Stress oder Frust ist ein Köpergefühl, dass sich negativ auf sämtliche Köperfunktionen auswirkt. Der Körper rebelliert, er möchte sein Gleichgewicht wieder erreichen.
Essen aus Kompensation? Stress? Frust? Wer kennt das nicht!
Stress oder Frust ist ein Köpergefühl, dass sich negativ auf sämtliche Köperfunktionen auswirkt. Der Körper rebelliert, er möchte sein Gleichgewicht wieder erreichen. Eine Möglichkeit um das Lot wieder herzustellen, ist der Appetit auf bestimmte Nahrungsmittel.
Menschen gleichen ihr körperliches Unwohlsein durch Appetit auf etwas Süßes oder Salziges aus. Der eine greift in solchen Momenten hemmungslos in die Keksdose, ein anderer schmiert sich dick belegte Mettwurstbrote.
Sich unwohl zu fühlen kann ein Mensch nicht aushalten, er isst dagegen an: Der Köper wird lieber dick als krank.
Wiederum andere Menschen entscheiden sich heutzutage eher gegen ihren Appetit, damit sie schlank bleiben - und gehen damit Gefahr ein, krank zu werden.
Beide Verhaltensweisen sind aber keine wirkliche Lösung.

Den Appetit zu beherrschen, kann bedeuten, entscheidend wichtige Signale des Körpers nicht wahrzunehmen. Die Folge davon kann sein, krank zu werden.
Wer Appetit auf Süßes hat, sollte auch süß essen, wer Salziges möchte, sollte auch salzig essen, denn der Appetit auf ein Nahrungsmittel hat seinen Sinn. Wer das Richtige für sich auswählt, wird mit einer kleinen Menge, z.B. zwei Stück Schokolade, ein Apfel oder ein wenig Käse seinen Appetit befriedigen können. Der Köper bekommt den richtigen Impuls, denn dadurch wird das körperliche Gleichgewicht wieder hergestellt. Der Mensch verspürt für ca. zwei Stunden keinen Appetit mehr und kann ohne körperliche Beschwerden enorm leistungsfähig sein.
Bestimmte Nahrungsmittelkombinationen fördern den Appetit. Verspürt man nach einem Essen, ca. 30 Minuten später, erneut Appetit, war die Kombination der Speise falsch.
Viele industriell hergestellte Produkte stören das Appetitverhalten, da unnötige Stoffe aus Haltbarkeits-, Geschmacksgründen oder aus Kostenerwägungen zugesetzt werden. Und schon signalisiert der Körper erneut Appetit.

Was? Wie? Wann? – sollte gegessen werden? Eine Antwort darauf ergibt die Impuls- Ernährungsweise. Richtige Kombinationen an Nahrungsmitteln sorgen dafür, dass man dem Appetit wieder vertrauen kann, und dass man auf nichts verzichten muss. Die richtige Menge kommt dann ganz wie von selbst.
Abnehmen durch Essen, nicht weil man darauf verzichtet, sondern weil man dem Appetit vertrauen kann!
Die Impuls- Ernährung empfiehlt einfache Regeln beim Essen. Auf die Kombination der Speisen kommt es an.
In dem Buch „ Das Kochbuch zur Impuls-Therapie“ sind viele ausgewogene und leckere Rezepte zur Impuls-Ernährung zu finden. In dem Buch „Nahrung statt Medizin“ und auf der Webseite www.doerten-wolff.de finden Sie mehr Informationen zur Impuls-Therapie und der Behandlungsmethode von Krankheiten und Störungen mit Nahrungsmitteln.
Quelle: www.doerten-wolff.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: