Mücken bei steigenden Temperaturen bereits im April aktiv
Erste Mückenlarven schlüpfen bereits bei einer Außentemperatur von 10° C. Die warmen Temperaturen im April lassen die Mücken bereits jetzt umherschwirren. Ideale Bedingungen finden die Mücken bei feucht-warmem Wetter und in der Nähe von Flüssen, Teichen und Seen. Mücken können den Aufenthalt im Freien in der schönsten Zeit des Jahres und auch die Nachtruhe erheblich stören. Denn die Stiche von diesen Plagegeistern sind nicht nur unangenehm, sondern können auch zu Infektionen führen.
Anti-Mücken-Mittel von Stiftung Warentest zum Teil negativ bewertet
Stiftung Warentest hat im Heft Mai 2010 verschiedene Mückenmittel getestet. Dabei stellte sich heraus, dass mehrere Mittel sogar völlig wirkungslos sind. Andere Mittel, die Mücken abwehren, führen oftmals zu erheblichen Nebenwirkungen. So können Sprays und Gels z.B. Augen- und Schleimhautreizungen hervorrufen.
Die unangenehmen Folgen von Mückenstichen
Mücken geben beim Stechen ein eiweißhaltiges Sekret an der Einstichstelle ab. Bei einem Mückenstich kommt es zu juckenden Rötungen und Schwellungen. Kratzen an der Einstichstelle kann die Symptome noch verstärken und sogar noch zu Entzündungen führen.
Der Stichheiler MosQuit® – Mit konzentrierter Wärme schonend und schnell gegen Mückenstiche
Eine sanfte und schnelle Hilfe bei Mückenstichen ist der Stichheiler MosQuit® Nach einem Mückenstich wird die Heizfläche des Gerätes, die sich unter der Mausnase befindet, für ca. 3 – 5 Sekunden auf die Einstichstelle gehalten. Durch diese konzentrierte Wärme wird das Mückengift zersetzt, Juckreiz, Schwellungen und Infektionen können auf diese Weise ohne chemische Zusätze verringert oder sogar ganz beseitigt werden.
Das elektronische High-tech Gerät Stichheiler MosQuit® von DAVITA® arbeitet mit 2 Temperaturbereichen. Der niedrigere Temperaturbereich ab ca. 45°C ist für Kinder und Erwachsene mit empfindlicher Haut besonders gut geeignet. Der höhere Temperaturbereich ab ca. 50°C wird von Erwachsenen mit normaler Haut verwendet.
Das formschöne, stabile und handliche Gerät hat die Form einer Maus. Eine kombinierte optische und akustische Signalgebung des MosQuit® sorgt für eine optimale Anwendung des Gerätes. Sobald die LED leuchtet hat der MosQuit® die gewählte Anwendungstemperatur erreicht und die Heizfläche kann auf die Einstichstelle leicht aufgedrückt werden. Jetzt gibt der MosQuit® jede Sekunde einen Signalton ab, damit der Anwender weiß, wann die Anwendung beendet werden kann.
Das Gerät ist klein und handlich und lässt sich überall einsetzen, im Freien und zu Hause. Mit diesem hilfreichen Begleiter lassen sich Aktivitäten im Freien auch bei Mücken-, MosQuito- und Bremsenstichen genießen.
Der Stichheiler MosQuit® kann über Apotheken, Sanitätsfachgeschäfte, medizintechnische Fachhändler und über das Internet bezogen werden. Die Pharmazentralnummer für den Stichheiler lautet: 1532176.
Weitere Informationen unter www.davita.de oder unter der kostenlosen Service-Hotline: 0800 – 7504202.