- Schnupperkursangebot im Januar
- Soloformen und über Netzspiel
Hamburg, 12.12.07 – Das aus China stammende Spiel Bailong Ball beruht auf folgenden Prinzipien:
Spiralförmige und elastische Kraftentfaltung aus dem ganzen Körper. Kraft „ausleihen“, um eine größere Kraft zu entfalten. Durchgängige, sanfte und flüssige Bewegungen, die an die fliessenden Bewegungen des Wassers in einem Bächlein erinnern. Sanfte und elastische Kraft bezwingt das Starre, das Feste und das Brutale.
Ganzheitliche Betrachtung von Vorgängen, Räumen und Zeit.
Bei jeder Ballannahme, Kraftentfaltung und Herauslassen des Balles werden die eigene innerliche Kontrolle ,der Körper und Geist darauf trainiert, sich zu entspannen, auszudehnen und eine Harmonie zwischen Racket, Ball, Mensch und Umwelt zu schaffen. Die so entstandene Entspannung und Harmonisierung von Körper und Geist wirkt sich gesundheitsfördernd aus und kann u.a. bei der Prävention und Bekämpfung von Krankheiten helfen.
„Aktuell trainieren wir auf die zweiten Europameisterschaften, die im Herbst 2008 in Bonn stattfinden“ erläutert der in China geprüfte Trainer Jan Leminsky. „In Hamburg Bahrenfeld haben wir Mittwochs eine regelmäßige Gruppe, die insbesondere das über Netz Spiel übt.“
Für Einsteiger und Anfänger bietet der Inhaber der Wu Wei Schule im Januar die Möglichkeit einen Schnupperkurs mit 4 Terminen zu EUR 29,00 an. Buchung über die Internetseite http://www.wuweiweb.de unter Bailong Ball oder am Tag der offenen Tür am 20.01.2008.