Darmstadt, 9. Mai 2011 - Sicherlich haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Sie im Alter leben wollen. Wenn die vielen Pflichten des Berufs- und Familienlebens wegfallen, dann ist man plötzlich frei, zu tun und zu lassen, was man will. Für den dritten Lebensabschnitt wünschen wir uns Unabhängigkeit und Sicherheit, Kontakt zu Gleichgesinnten und Erleichterungen im Alltag. Wir möchten unseren bisherigen Lebensstandard beibehalten, Kunst und Kultur erleben, reisen, uns weiterbilden und sportlich aktiv bleiben. Wir möchten so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden
leben - in einer Umgebung, die unseren Bedürfnissen entspricht.
Die Seniorenresidenz Mathildenhöhe kann viele dieser Wünsche erfüllen. In bester
Wohnlage, zwischen den Jugendstilensembles der Mathildenhöhe und der grünen Lunge Darmstadts, dem Woog gelegen, erwarten Sie liebevolle Unterstützung, erstklassiger Wohnkomfort und ein niveauvolles Veranstaltungs- und Gesellschaftsprogramm. Im Bedarfsfall werden Sie selbstverständlich durch Einrichtungen auf dem Gelände des Agaplesion Elisabethenstift wie zum Beispiel Diakoniestation mit ambulanter Pflege, stationäres Pflegen & Wohnen und Klinik für Geriatrie verlässlich umsorgt und betreut.
Im Juni 2011 wird der erste Bauabschnitt mit insgesamt 26 Wohnungen bezugsfertig
sein. Im ersten und zweiten Bauabschnitt entstehen neben 46 großzügigen Zwei- und
Dreizimmerwohnungen 120 Pflegeplätze für Kurz- und Langzeitpflege, ein geschützter Wohnbereich für Menschen mit Demenz und ein Hospiz mit 12 Gästebetten.
Komfort mit Atmosphäre
Die seniorengerecht gestalteten Wohnungen verfügen alle über eine Loggia oder Dachterrasse. Die Größe Ihrer Wohnung bestimmen Sie selbst: Unser Angebot reicht vom 2-Zimmer-Appartement mit 42 Quadratmetern bis zur großzügigen Drei-Zimmer-Wohnung mit 127 Quadratmetern. Abwechslungsreiche Wohnungsgrundrisse, edle Materialien und ein modernes Interieur sorgen für ein komfortables und stilvolles Ambiente. Alle Wohnungen sind mit einer hochwertigen Küche bzw. Küchenzeile ausgestattet. Selbstverständlich sind die Badezimmer barrierefrei gestaltet, alle haben einen Waschmaschinenanschluss. Alle Bereiche sind schwellenfrei über geräumige Aufzüge zugänglich.
Die Gesellschaftsflächen - wie zum Beispiel der Clubraum im Erdgeschoss, der neben Büchern auch Möglichkeiten zum gemeinsamen Kartenspiel bietet - sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Ein abwechslungsreiches und niveauvolles Veranstaltungsangebot lässt keine Langeweile aufkommen.
Ein weiterer großer Vorteil: Im Haus befindet sich eine physiotherapeutische Praxis. Entspannungsmassagen und Krankengymnastik sind so leicht zugänglich.