1893 wurde in Samedan der erste Golfplatz der Schweiz eröffnet. Heute präsentiert Graubünden den Gästen 15 unterschiedlichste Plätze. Nirgendwo in den Alpen sind die Anlagen dichter und vielfältiger als hier: vom 9-Loch Platz in Sedrun, wo ein Loch über den Rhein hinweg gespielt wird bis hin zum Golfplatz Arosa, wo Golfen zum Panorama-Erlebnis wird. So unterschiedlich die 15 Plätze in Graubünden auch sind - eines haben sie gemein: Die Berge. Wenn Golfspieler hier einen Schlag verfehlen, kann immer noch die imposante Aussicht und das Panorama genossen werden.
Bilder und spezielle Geschichten
Nicht nur die grosszügigen Bildflächen in der neuen Broschüre und Karte machen Lust auf Golfsport in der Schweizer Ferienregion Nr. 1. Zu jeder Golf Destination erfahren die Leser in der Broschüre zudem eine spannende Geschichte: Wieso der Rhein Golfbälle schluckt oder wo Kühe das Green bewachen. Vertiefende Informationen zu den aufgeführten Themen finden sich dann auf www.graubuenden.ch/golf, wo Golfer nützliche Informationen zu den 15 Golfclubs, zu den Destinationen und den speziellen Golfhotels mit Angeboten finden. Interessierte können sich zudem für den Golf-Newsletter anmelden. Diese in der Art umfassende Kooperation unter den einzelnen Golfclubs, den Destinationen und Golfhotels unter dem Dach von graubündenGOLF ist in der Schweiz einzigartig.
Praktisches Format mit allen wichtigen Infos im Überblick
Auf der herausnehmbaren Karte verschafft eine grosse Abbildung von Graubünden mit den eingezeichneten Golfplätzen einen sehr guten Überblick. Zudem finden die Leser zu jedem Golfplatz in Graubünden Facts & Figures wie Anzahl Löcher, Par, etc. Auf der Rückseite stellen sich die Golf-Destinationen sowie Hotels mit je einem Angebots-Package inkl. golfspezifischen Zusatzleistungen vor.
Die Broschüre und Karte "Graubünden: echte Ferien für Golfer." kann bei Graubünden per E-Mail contact@graubuenden.ch oder auf www.graubuenden.ch/broschueren kostenlos bestellt werden.