fit und munter - "Mission Ireland" auf Erfolgskurs / Bereitsüber 44.000 deutsche Irland-Fans unte

fit und munter

"Mission Ireland" auf Erfolgskurs / Bereitsüber 44.000 deutsche Irland-Fans unte


Der Berliner Fotograf und Blogger Kai Müller ist
seit über zehn Tagen auf Abenteuerreise in Irland und über 14.000
deutsche Internetfans verfolgen bereits regelmäßig seine Erlebnisse
unter www.mission-ireland.de im Netz. Auch auf Facebook punkten die
Blogeinträge von Müller. Innerhalb kürzester Zeit ist die Community
von "Entdeckeirland" auf über 44.000 Followers angewachsen.

Die Reise, auf die Tourism Ireland den 33-Jährigen geschickt hat,
ist keine normale Urlaubstour, sondern ein interaktiver
Entdeckungstrip über die grüne Insel. Im Gepäck hat er statt
Reiseführer und geplanter Irlandroute vor allem technisches
Equipment: Laptop, Foto- und Videokamera und sein Smartphone. Damit
ist er immer wieder am Tag online und in Kontakt mit den Irlandfans
in Deutschland. Der direkte Austausch ist wichtig, denn nicht er
bestimmt den Verlauf der Tour, sondern gemeinsam mit ihm die
"Entdeckeirland"-Community. Jeden Tag werden dutzende neuer Aufgaben
(Missions) von den Fans eingestellt, die der Blogger erfüllen kann.

So führte ihn sein Weg bereits zur bunten Wand der alten
U2-Studios in Dublin, auf der er seine Botschaft hinterließ. In den
Ruinen von Trim Castle, Drehort von "Braveheart", musste er vor Ort
andere davon überzeugen, wie Mel Gibson im Film "Freedom"
auszurufen. Gemeinsam mit Kai Müller besuchte die Community auch den
ältesten Pub in Dublin "The Breazen Head". Die Fotos von der Portion
Irish Stew, dem irischen Nationalgericht auf Kais Teller, ließen auch
im Netz vielen das Wasser im Mund zusammen laufen.

Mit Unterstützung tausender Irlandfans in Deutschland entdeckt Kai
Müller Menschen, Orte und Landschaften auch außerhalb touristischer
Pfade. Immer mit dabei seine Kamera, mit der er für die deutschen
Internetreisenden zu Hause atmosphärische Bilder schießt, wie man sie
in keinem Reiseführer findet.

So soll Kai in Kilkenny einer in Irland lebenden Freundin einer
Missionsgeberin Laktritze übergeben, da diese in Irland schwer zu
beschaffen ist. Oder in Nordirland über die beeindruckende
Carrick-a-Rede Hängebrücke berichten.

Wer Kai Müller auf seiner Abenteuerreise durch die Republik Irland
und Nordirland begleiten will, der kann seine Eindrücke und
Geschichten auf www.facebook.com/entdeckeirland und auf
www.mission-ireland.de verfolgen. Hier kann jeder für seine
Lieblings-Missionen abstimmen oder selbst einen kniffligen Fall für
den Blogger einstellen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Als
Preise winken attraktive Reisen nach Irland.

Mehr Informationen:

Das Blog zur Reise: www.mission-ireland.de
Facebook: www.facebook.com/entdeckeirland
YouTube: www.youtube.com/user/entdeckeirland
Flickr: www.flickr.com/photos/mission_ireland
Twitter: www.twitter.com/mission_ireland
Die deutschsprachige Seite von Tourism Ireland www.entdeckeirland.de

Hinweis: Weitere Informationen sowie Bildmaterial können bei
janine.koska@eingebrand.de angefordert werden.



Pressekontakt:

Kontakt Mission Ireland:

Janine Koska
eingebrand.®
Agentur für Markenkommunikation
Gr. Diesdorfer Straße 246
39108 Magdeburg

Tel.: 0391- 55 70 465
E-Mail: janine.koska@eingebrand.de
www.eingebrand.de


Axel Dürr
Nexus Communication
Lerchenbergstr. 23
76703 Kraichtal

Tel: 0175 - 5727495
E-Mail: axel.duerr@nexus-communication.de
www.nexus-communication.de


Informationen zu Irland

Irland Information Tourism Ireland
Presseabteilung
Gutleutstr. 32
60329 Frankfurt am Main

Tel: 069-9231 8517
E-Mail: presse@tourismireland.com

www.irland-presse.de
www.entdeckeirland.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: