Leipzig, 11.5.2011. In der warmen Jahreszeit hält man sich viel im Freien auf. Ob am Badesee, im Garten, bei der Fahrradtour oder im Urlaub - wenn hier akute Beschwerden auftreten oder kleine Unfälle passieren, ist der Griff in den heimischen Medikamentenschrank nicht möglich. In solchen Fällen ist es sinnvoll, eine homöopathische Notfallapotheke bei sich zu haben.
Wenn auch eine solche Apotheke nicht den Arzt ersetzen kann - als eine erste Hilfe und Unterstützung ist sie hervorragend geeignet. Voraussetzung für die Anwendung einer homöopathischen Notfallapotheke ist ein Grundwissen um die Einsatzmöglichkeiten und im besten Fall eigene Erfahrung im Umgang mit Homöopathie (http://www.diesen-samstag.de/epages/62469416.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62469416/Categories/Hom%C3%B6opathie).
Wer sich beliest, stellt fest: Eine Vielzahl von plötzlichen auftretenden Beschwerden, die ein schnelles Eingreifen erfordern, lassen sich mit homöopathischen Mitteln behandeln. Welche Mittel zum Beispiel bei Wunden, Stichverletzungen, Prellungen, Verbrennungen oder Sonnenstich helfen, erfährt man unter der Rubrik "Die homöopathische Notfallapotheke" (http://www.diesen-samstag.de/Themen) bei Diesen-Samstag.de. Hilfreich ist es, die Seite auszudrucken und zusammen mit den entsprechenden Gaben in der Tasche mitzuführen.
Die Kleine Notfallapotheke ist geeignet, im in akuten Situationen zu helfen. Mit ihr kann man die ersten notwendigen Schritte tun, um dem Schock zu nehmen und Schmerzen zu lindern. Bei ernstzunehmenden Beschwerden ersetzen sie nicht die Hilfe des Fachmanns, aber sie können die Zeit bis zum Eintreffen eines Arztes überbrücken.
Die grüne Versandapotheke hat sich auf homöopathische und biochemische Heilmittel sowie natürliche Pflegemittel spezialisiert. Sämtliche Artikel gibt es dauerhaft zu günstigen Preisen. Das Angebot an diesem Samstag ist ein "Klassiker" der Homöopathie: Arnica (http://www.diesen-samstag.de) C200 Globuli DHU (10g) zum Preis von 7,99 Euro.