Die Begeisterung für Frauenfußball ist schon
Wochen vor dem Start der ersten FIFA Frauen-Weltmeisterschaft[TM] in
Deutschland zu spüren. BRIGITTE und Hyundai riefen Anfang März zur
bundesweiten Suche nach dem leidenschaftlichsten Frauenfußball-Team
auf. Das Echo war enorm: 115 Amateur-Mannschaften haben sich
beworben. Auf BRIGITTE.de stimmten die Userinnen bereits ab, welche
Teams in die Hauptrunde kommen. Rund 250.000 Votings wurden
abgegeben. Seit Beginn der Aktion erreichte die Site über 1,8
Millionen zusätzliche PIs.
Den Siegerinnen winkt als erster Preis ein Kleinbus von Hyundai,
der H-1 Travel mit Comfort-Ausstattung im Wert von über 29.000 Euro.
Die Zweitbesten dürfen sich auf ein Wellness-Wochenende in Berlin
freuen - mit Besuch des Eröffnungsspiels der Frauenfußball-WM am 26.
Juni 2011. Die Drittplazierten erhalten einen neuen Trikotsatz von
Adidas. Wer von den Hobby-Spielerinnen, leistungsorientierten
Sportlerinnen und Vereinsteams den ersten Preis verdient, wird über
ein virtuelles Turnier ermittelt.
Heute startet das Viertelfinale: Durch Abstimmen unter
www.BRIGITTE.de/leidenschaft können die BRIGITTE.de-Userinnen ihr
Team nach vorne bringen. Aus den vier Gewinnerteams des
Viertelfinales wählt eine Jury anschließend drei Finalisten aus. In
der Jury sitzen Britta Carlson, ehemalige Nationalspielerin und
Botschafterin des Organisationskomitees zur FIFA-Frauen-WM 2011,
sowie Vertreterinnen von BRIGITTE und Hyundai. Beim Finale
entscheiden schließlich die Userinnen und die Jury gemeinsam über das
Gewinner-Team. Am 25. Mai werden die Siegerinnen bekannt gegeben.
Als FIFA-Partner und Hauptsponsor der Männer-WM ist Hyundai schon
länger bekannt. Die Frauenfußball-WM in Deutschland unterstützt die
koreanische Marke in diesem Sommer genauso tatkräftig. BRIGITTE
engagiert sich als offizieller Medienpartner der deutschen
Frauen-Nationalmannschaft.
Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
E-Mail: russmann.mandy@guj.de