Kuba wird auch von Golfspielern immer häufiger als touristisches Traumziel entdeckt. Nicht nur wegen der beständig sommerlichen Temperaturen. Es locken die Freundlichkeit der Menschen, die Geschichte und Kultur, beeindruckende Landschaften sowie die mitreißende Musik. Es locken aber auch die feinsandigen, kilometerlangen karibischen Traumstrände und das in vielfältigen Blautönen schimmernde Wasser.
Das beliebteste Reiseziel für einen Urlaub unter Palmen ist die Halbinsel Varadero. Nur etwa eineinhalb Autostunden von Havanna entfernt, erfüllt dieses bekannte Urlaubsziel mit seinen touristischen Einrichtungen und Hotels auch die hohen Ansprüche von Touristen aus Nordamerika und Europa. Und dort findet auch der Golfspieler sein „Paradies“.
Die Anlage des Golfclubs Varadero wird als eine der besten Plätze in der Karibik bewertet. Die Finals der European Challenge Tour 1999 und 2000 wurden auf diesem Platz ausgetragen. Und direkt neben dieser Anlage findet der Golfer „sein“ Hotel. Das Melía Las Américas lädt mit eigenem Strand, weitläufigen Pool- und Gartenlagen, zahlreichen Freizeitangeboten und einem umfassenden All-Inclusive-Service zu einem erholsamen, erlebnisreichen Urlaub ein.
Der Kubaspezialist Dieter Späth bietet für Golfspieler, die neugierig auf Kuba und seine Menschen sind, von ihm begleitete Rundreisen an. Ausgangspunkt ist Varadero. Die Teilnehmer verbringen einige Tage in Havanna und besuchen auch das landschaftlich reizvolle Viñalestal im Westen Kubas sowie Cienfuegos in Zentralkuba. Natürlich steht auch in Havanna das Golfspiel auf dem Programm.
Golf-Rundreisen werden noch bis zum April 2008 angeboten. Termine für die Wintersaison 2008/9 können bereits abgestimmt werden. Individuelle Golfreisen nach Varadero können ganzjährig gebucht und mit anderen Reisebausteinen kombiniert werden. Informationen im Internet: www.cubareise.info