Wissen, wo die Reise hingeht - unter diesem Motto
bietet das neue Reise-Angebot von sueddeutsche.de ab sofort einen
ganz individuellen Urlaubseinstieg. Rund 280 Themenseiten liefern
umfangreiche Informationen, aktuelle Reportagen und praktische
Hinweise zu Reisezielen weltweit - mit direkter Buchungsmöglichkeit
aller Reisen zum Bestpreis. Für sueddeutsche.de-Nutzer wird der
Urlaub so schon vor der Abreise zum Erlebnis.
Weiße Löwen auf Safari in Südafrika entdecken? Echte Einsamkeit
auf einer Baleareninsel genießen? Oder Barcelona per Sightjogging
kennen lernen? Das Reiseportal von sueddeutsche.de eröffnet einen
ganz neuen Blick auf altbekannte und fremde Reiseziele.
Auf den Portalseiten vermitteln die aktuellen und unabhängigen
Artikel der Redaktionen von sueddeutsche.de und der Süddeutschen
Zeitung den Nutzern einen authentischen Eindruck von Städten, Ländern
und Regionen. Illustriert durch Bilder und Slideshows von Panoramio
können sueddeutsche.de-Nutzer hier die Welt mit anderen Augen sehen.
In einem integrierten Online-Reiseführer ergänzt der
Kooperationspartner Marco Polo die Informationen mit praktischen
Hinweisen zu landestypischen Besonderheiten und Tipps für einen
gelungenen Urlaub. Ist die Traumreise gefunden, ermöglicht das
Reiseportal die direkte Buchung über den Kooperationspartner Expedia
Affiliate Network mit einer Bestpreisgarantie für Hotelangebote.
Informationen zum Wetter am Zielort und ein regelmäßiger
Reise-Newsletter mit saisonalen Empfehlungen und Insider-Tipps runden
das Angebot ab. Das neue Reiseportal www.sueddeutsche.de/reisen
kombiniert somit erstmals redaktionelle Reiseberichte mit den
umfassenden Informationen traditioneller Reiseführer und interaktiven
Elementen.
Aus dem Reise-Ressort von sueddeutsche.de kann das Reiseportal
über eine integrierte Weltkarte mit Suchfunktion direkt erreicht
werden.
Pressekontakt:
Peter Bilz-Wohlgemuth
Senior Product Manager
sueddeutsche.de GmbH
Hultschiner Str. 8
81677 München
Tel: +49 (0) 89 2183-9723
peter.bilz@sueddeutsche.de