Hamburg, 18.05.2011: Die Versand-Apotheke Aponeo und smatch.com starten eine neue Vertriebskooperation. Ab sofort sind mehr als 30.000 Medikamente und Artikel rund um das Thema Gesundheit und Wellness über die Facebook Shopping App von smatch.com verfügbar.
Der Kauf von Medikamenten im Internet wird immer beliebter, erklärt eine aktuelle Studie der BITKOM. Insgesamt 9 Millionen Deutsche bestellten frei verkäufliche oder apotheken- und verschreibungspflichtige Arzneimittel im Web. Aponeo ist bereits einen Schritt weiter und präsentiert ab sofort das komplette Produktportfolio innerhalb Facebooks.
Im Oktober 2010 eröffnete smatch.com seinen Partnern den Vertriebsweg via Facebook. Durch die unkomplizierte Einrichtung einer zusätzlichen Anwendung erlangt der Onlineshop die Möglichkeit das eigene Sortiment in seine Facebook Seite zu integrieren. Aponeo nutzt Facebook damit nicht nur zur Markenpflege, sondern setzt die Facebook-Umgebung auch für erste Schritte in Richtung Social Commerce ein. Der Kauf im Internet bleibt damit sozial und interaktiv. Bekannte Facebook Funktionen wie der gefällt mir-Button, die teilen- oder bewerten-Option unterstützen diesen Prozess und schaffen durch Beziehungsaufbau und Kommunikation in einem sensiblen Markt Glaubwürdigkeit und Transparenz.
smatch.com brachte bereits namenhafte Onlineshops wie Butlers, Frontlineshop oder Zalando auf den Social Commerce Pfad. Neben dem Wohn- und Modesegment bricht das Unternehmen mit Aponeo nun auch in den Gesundheitssektor ein und nimmt mit Arzneimitteln eine Warengruppe auf, die gerade erst das soziale Netz für sich entdeckt.
Aponeo auf Facebook:
http://www.facebook.com/aponeo#!/aponeo?sk=app_7146470109