Einlassbänder haben sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt, nicht jedem Besucher sind sie am Arm aber angenehm. Manche Materialien scheuern die Haut auf oder reizen diese. Besonders hautfreundlich sind die Tyvek Einlassbänder von Einlassband.eu. Tyvek ist ein papierähnlicher Werkstoff. Er ist wesentlich angenehmer zu tragen als Vinyl oder Silikon, besitzt allerdings die gleichen Eigenschaften.
Die Palette der eingangs vorgestellten Einlassbänder umfasst bei Einlassband.eu fünf Produkte. Allen gemein ist die Herstellung aus Tyvek, Unterschiede gibt es im Design der Bänder. Dementsprechend stehen mannigfaltige Farben zur Auswahl und nicht alle Arten sind bedruckbar. Sämtliche Einlassbänder sind durchnummeriert und werden ohne zusätzliche Hilfsmittel zuverlässig mit einem Klebeverschluss verschlossen.
Die Tyvek Einlassbänder sind reißfest, wasserfest, farbecht und fälschungssicher. Diese vier letztgenannten Eigenschaften heben sie deutlich von den bisher angewandten Methoden für einen erlaubten Eintritt ab. Eintrittskarten sind in der Regel aus Papier gefertigt. Sie sind extrem anfällig gegen Nässe. Dann reißen sie, verlieren ihre Farbe und lösen sich auf. Weiterhin stellt der Nachdruck kein Problem dar. Stempel vertragen Nässe ebenfalls nicht und verschwinden einfach bzw. verwischen. Auch sie können gefälscht werden, da aus Kostengründen häufig keine exakt auf die Veranstaltung zugeschnittenen Modelle verwendet werden. Außerdem ist nach einige Zeit nicht mehr eindeutig feststellbar, ob der Stempel vom aktuellen Event stammt. Diesen bedeutenden Themen geht man mit den Tyvek Einlassbändern von Einlassband.eu aus dem Weg. Sie sind in allen Bereichen eine zuverlässige Methode zur Kennzeichnung zutrittsberechtigter Personen.