Berlin (wnorg) - Mangelnde Körperhygiene kann in der Partnerschaft schnell zum Problem werden. Dazu zählt auch immer wieder auftretender Mundgeruch. Für Männer wie Frauen ist das heute schon längst kein Kavaliersdelikt mehr sondern häufig sogar ein echter Trennungsgrund.
Mundgeruch, Übergewicht und Blähungen sind laut der aktuellen Umfrage aus Sicht der Frauen die größten Lustbremsen im heimischen Schlafzimmer. Nicht einmal jede zehnte Frau (7 %) sieht laut der Umfrage dagegen in Erektionsstörungen ein Hindernis für ein erfülltes Sexualleben.
Mangelhafte Körperhygiene, allen voran starker Mundgeruch, ist aus Sicht deutscher Frauen eine deutlich größere Lustbremse als Erektionsstörungen. Das ist das Ergebnis der "Viagra Partner Studie", einer europaweit durchgeführten Umfrage von Pfizer unter 2.500 Frauen ab 18 Jahren. Allerdings, so fürchtet ein Großteil der befragten Frauen, könnten Erektionsstörungen ihren Partner psychisch stark belasten und auf diese Weise zu einer Gefahr für die Beziehung werden.