- Schnupperkursangebote im Januar
- Werte- und Konzentrationstraining
Hamburg, 14.01.08 – Kinder und Jugendliche sind durch die Informationsgesellschaft mit ihrer Geschwindigkeit und Vielfalt einem starken Druck ausgesetzt. Die Jugendgewalt ist dann Protest und Aufschrei der Jugend.
Kampfkunstsysteme bieten klare und unpolitische Wertesysteme. Bei der sanften Bewegungskunst Tai Chi kommt noch die Beruhigung des Geistes hinzu. Ideal für Jugendliche und Kinder.
„Unser Projekt in der Heidacker Grundschule mit Schülern der 3. Und 4. Klasse hat gezeigt, dass die Kinder die Vorteile selber erkennen.“ Erläutert Jan Leminsky die Arbeit mit den Kindern und weiter: „Unser Konzept für die Kinder und Jugendlichen basiert auf einem Misch aus Konditionstraining und Konzentrationsübungen. Basis ist die chinesische Bewegungskunst Tai Chi und das schnelle Kung Fu der Shaolin Mönche. Verbunden mit den Regeln der Kampfkünste haben die Kinder und Jugendlichen einen Wechsel von Austoben und Ruhe mit festen Verhaltensregeln und Sanktionen.“
Mit der Konzeption für Kinder und Jugendliche ist die WuWei Schule seit 2005 aktiv und hat Gruppen für 8 bis 11 Jährige und 12 bis 15 Jährige in Shaolin Tai Chi. Am 20. Januar 2008 (Sonntag) veranstaltet die Schule in Hamburg-Othmarschen von 14.00 bis 17.00 Uhr einen Tag der offenen Tür, der Eltern und Jugendlichen die Möglichkeit gibt Tai Chi live zu erleben.
Kinder und Jugendliche können in einem Schnupperkurs zu EUR 29,00 pro Kind an vier Terminen die Besonderheiten dieses sanften Kampfkunstsystemes kennen lernen.