„Auf der Basis von rund 35 Mio. € Umsatz wurde in 2007 ein profitables Wachstum erzielt“, freut sich Klaus Kiesel, Geschäftsführer von ulrich medical. Das international tätige Unternehmen der Medizintechnik entwickelt und produziert in Deutschland und wächst im In- und Ausland stetig. Entsprechend gut ist auch die Ertragssituation. Die Investitionen, welche in den letzten Jahren getätigt wurden, wirken sich rundum erfolgreich auf die Geschäfte aus. Rund 9 Mio. Euro investierte die ulrich GmbH & Co. KG in ein neues Vertriebs- und Produktionsgebäude am bestehenden Standort Ulm, welches 2007 bezogen wurde.
Ein stabiles Wachstum ist auch für 2008 geplant. Klaus Kiesel verdeutlicht: „Als mittelständisches Unternehmen sind wir mit marktgerechten Produkten in Nischenmärkten stark. Das belegen wir durch konsequente Produktentwicklung und Innovationskultur“. Man darf also auf die Einführung neuer Produkte gespannt sein.
ulrich medical® investiert, wie auch in den vergangenen Jahren, in die Ausbildung von Fachkräften. Mit einer Ausbildungsquote von knapp 10 % ist das Unternehmen vorbildlich.
Mit seinen rund 200 Mitarbeitern blickt ulrich medical® insgesamt sehr positiv in die Zukunft.