Bad Driburg (nrw-tn). Bereits seit 230 Jahren heißen die Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff ihre Gäste im Gräflichen Park in Bad Driburg am Fuße des Teutoburger Waldes willkommen - und machen den 60 Hektar großen Park zu einem Ort für den Einklang von Körper, Geist und Seele. Für Erholungssuchende wurde hier ein spezielles, zweiwöchiges Burnout-Präventionsprogramm entwickelt, bei dem die Gäste professionell medizinisch begleitet werden. Das Programm besteht aus vier Bausteinen mit verschiedenen Therapieansätzen. So erwartet Gäste eine ausgewogene Mischung aus aktiver und passiver Entspannung, etwa durch ein geführtes Fitnesstraining, eine gezielte Förderung kreativer Energien, bewusste Wahrnehmungsschulungen wie Feldenkrais-Übungen und eine fachärztliche Betreuung.
14 Übernachtungen mit Vollpension, eine extensive Laboranalytik zur Erfassung des Körpermilieus, eine Eingangsuntersuchung, ein fachärztliches therapeutisches Einzelgespräch sowie ein Gruppencoaching, täglich eine begleitete Entspannungseinheit, zweimal wöchentlich eine Wahrnehmungsschulung, dreimal wöchentlich eine Einheit zur Förderung der kreativen Energie sowie viele weitere Leistungen kosten 8.090 Euro pro Person in einem Deluxe-Zimmer des "Gräflichen Park Hotels Spa".
Ausführliche Infos und eine kostenlose Broschüre zum Burnout-Präventionsprogramm gibt?s telefonisch unter 05253/9523161 sowie im Netz.
Internet: www.graeflicher-park.de
Pressekontakt: Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff, Kristina Schütze, Telefon: 05253/9523-157, Fax: -155, E-Mail:
kristina.schuetze@ugos.de
NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Vertretungsberechtigt: Dr. Heike Döll-König Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 - 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 - 555
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de