Zum 1. Februar 2008 geht die New Media Travel World Group AG an den Start. Die Unternehmensgruppe wird sich auf die neuen Vertriebswege innerhalb der Touristik konzentrieren. Das Ziel der AG ist es, mittelfristig in den Bereichen „neue Medien“, Veranstalter und Reisebürovertrieb eine bedeutende Rolle auf dem Deutschen Markt zu spielen. Auch als Dienstleister für die Abwicklung von Call-Center-Leistungen im touristischen Bereich sieht sich die neue Touristik AG. Oberste Priorität haben in der Anfangsphase der Reiseveranstalter sowie der Internet- und Direktvertrieb. Zum Start hat die NMTW Group AG den Reiseveranstalter fefa Reisen GmbH (Essen), die Reisebürokette Ferienfabrik Reisebüro GmbH (Münster) und ferienfabrik.de Reisen GmbH (Essen) zu 100 Prozent übernommen.
Flagschiff der neuen Unternehmensgruppe wird zweifellos das Internetportal ferienfabrik.de. Zur Steigerung der Markenbekanntheit setzt die NMTW Group 2008 auf groß angelegte Radio- und Printkampagnen. Geplant ist ein Marketingvolumen von 3,2 Millionen Euro. Dabei arbeitet die NMTW Group AG fast ausschließlich mit den größten und wichtigsten deutschen Verlagsgruppen zusammen.
Vorstandsvorsitzender der NMTW Group AG wird Rainer Koch und sein Stellvertreter wird Heiko Rettke sein. Den Vorsitz des Aufsichtsrates übernimmt Rechtsanwalt Thomas Allgaier aus Offenbach, der unter anderem auch für den Verband Neue Touristik aktiv ist. Gründer der AG sind Investoren, die bereits reichlich Erfahrung in der Tourismusbranche gesammelt haben. Sie werden allerdings im Hintergrund bleiben und sich aus dem Tagesgeschäft komplett heraus halten.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
255 Wörter, 1.838 Zeichen mit Leerzeichen