fit und munter - Konfigurieren, kochen, kaufen - User kreieren auf Facebook neues MAGGI-Produkt

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Konfigurieren, kochen, kaufen - User kreieren auf Facebook neues MAGGI-Produkt

MAGGI setzt auf Facebook, um das Mikrowellen-Gericht topfinito noch bekannter zu machen. Die User kreieren selbst die neue Geschmacksrichtung, die dann im Jahr 2012 in die Regale kommt. Dazu verknüpft die Kampagne von Neue Digitale / Razorfish Social und Paid Media miteinander.
"Konfiguriere, tune, mach" es selbst." Unter diesem Motto ruft MAGGI die Fans des Fertiggerichts topfinito auf, kreativ zu werden und auf www.facebook.com/maggikochstudio ihr eigenes Lieblingsgericht zu kreieren. Das geht ganz einfach mit dem topfinito-Konfigurator: Man wählt die eigenen Lieblingszu-taten - wie Nudeln, Fleisch oder Käse - aus und verfeinert die Rezept-Ideen mit ei-nem speziellen Gewürz. Heraus kommt ein individuelles Gericht, beispielsweise der Nudel-Würstchen-Topf mit Zwiebeln und Curry à la Robert. Diese eigene Kreation reicht der virtuelle Koch Robert dann ins Voting ein und animiert alle seine Facebook-Freunde, für sein Lieblingsgericht zu stimmen.

Die zehn Rezept-Ideen mit den meisten Fans bewertet eine Jury, bestehend aus MAGGI-Experten, darunter eine Ernährungswissenschaftlerin aus dem MAGGI-KOCHSTUDIO. Die Juroren bestimmen drei Finalisten-Gerichte.

Schließlich gehen die Kreateure dieser drei Do-it-yourself-Rezepte - jeder ausgestat-tet mit einem Budget - für Facebook Engagement-Ads auf Stimmenfang. Wer die meisten Fans akquiriert, gewinnt. Der Sieger kann seine topfinito-Geschmacksschöpfung dann ab kommendem Jahr im Supermarkt kaufen - als MAGGI topfinito Gericht Nummer 10. Neun Sorten des Fertiggerichts topfinito hat MAGGI bereits selbst auf den Markt gebracht.

Neue Digitale / Razorfish verknüpft Social und Paid Media
Mit der umfassenden Digital-Kampagne, die die Frankfurter Agentur Neue Digitale / Razorfish konzipiert hat, spricht MAGGI die Zielgruppe dort an, wo sie aktiv ist. Denn gerade berufstätige Single-Männer greifen nicht nur bei Convenience-Food zu, son-dern sind auch intensive Internet-Nutzer.

Das Besondere an der Kampagne ist die Kombination von Social und Paid Media: Neue Digitale / Razorfish schafft über Banner Aufmerksamkeit und involviert die Ziel-gruppe direkt auf Facebook. Dazu entwickelten die Frankfurter Spezialisten auch das Aktions-Tab auf Facebook und den Produkt-Konfigurator auf der MAGGI KOCHSTU-DIO-Internetpräsenz.

Neue Digitale / Razorfish hat MAGGI bereits Anfang des Jahres erfolgreich im Social Web etabliert. Die Agentur erarbeitete und realisierte für MAGGI eine Social Web-Kommunikationsstrategie und eröffnete u. a. das virtuelle Kochstudio auf Facebook und Youtube. Die jetzige digitale Media-Kampagne wurde integriert mit der verant-wortlichen Mediaagentur Zed digital (ZenithOptimedia Group) aufgesetzt. Die Kam-pagnenentwicklung fand in enger Abstimmung mit Publicis statt, die für die topfinito TV-Spots verantwortlich zeichnet.
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