Rösrath, 25. Mai 2011. Nicht oft genug kann man bei diesem herrlichen Frühlingswetter, ist das Frühling?, darauf hinweisen. Sie müssen Ihre Haut schützen, zum Beispiel mit einer Sonnenschutzcreme, vor so viel Sonneneinwirkung mit den schädlichen UVA und UVB Strahlen. Zwei von drei, man glaubt es ja nicht, Australier erleiden Hautkrebs. Auf dem benachbarten Neuseeland sind es sogar noch mehr.
Jeder weiß, dass die UVA und UVB Strahlen in den Sonnenstrahlen schädlich sind für unsere Haut. Besonders im Kindes- und im Jugendlichen-Alter wirken Sonnenbrände schwerer. Getreu dem Motto: Die Haut vergisst nichts. Und das Ozonloch ist größer geworden. Wir wollen das hier nicht dramatisieren. Nur daran erinnern, dass man sich nicht so gedankenlos stundenlang ohne Sonnenschutzcreme den Sonnenstrahlen aussetzt.
Das einfachste Mittel ist der Schutz durch Kleidung. Langarmige leichte Kleidung und leichte lange Hosen sind angebracht. Es gibt sogar Kleidung, da ist eine Sonnenschutzcreme sozusagen mit eingebaut. Gleichzeitig ist das natürlich nicht sehr beliebt in unserer eigenen Befindlichkeit. Es widerstrebt unseren Emotionen. Das tolle Wetter, die Sonne muss man doch genießen. So empfinden wir. Fatal, wenn man auf sein Gefühl hört. Und die Warnungen verdrängt.
Bei einer Verletzung der Haut durch Sonnenbrand ab 1 mm Tiefe beträgt das Krebsrisiko 3 Prozent. Bei einer Eindringtiefe von 4 mm schon 50 Prozent. Auch eine rasante Entwicklung. Es gibt nicht viele Naturkosmetikhersteller, die eine effektive Sonnenschutzcreme anbieten. Die Aufgaben für eine Sonnenschutzcreme aus natürlichen Wirkstoffen sind sehr schwer zu bewältigen.
Lavera Sun wurde 1990 Hersteller der ersten hundertprozentigen mineralischen Sonnenschutcreme mittels UV-Filter. Mit Lavera Sun sensitiv wurde dieses Mittel weiter entwickelt und mit innovativen Wirkstoffen versehen. Lavera Sun sensitiv Family Sun-Spray ist wasserfest, eine sehr notwendige Eigenschaft am Strand oder am Baggersee, und zu 100 Prozent natürlich. Die enthaltenen Mineralien reflektieren sofort nach dem Auftragen das einfallende Sonnenlicht und schützen so sehr effektiv. Lavera Sun sensitiv gibt es auch als Anti Age Sonnenmilch, speziell für die empfindlichen Hautpartien im Gesicht und an Hals und Dekollete.
Für Babys und Kinder gibt es verschiedene differenzierte Sonnencreme unter Lavera Sun, die ihren speziellen und besonderen Bedürfnissen entgegen kommen. Die Darreichungsform ist einmal Lavera Sun Spray, Lavera Sun Sensitiv Kids Sun-Spray oder Baby und Kinder Neutral Lavera Sun Spray. Oder auch Sonnenschutzmilch. Lavera Sun Sensitiv Baby und Kinder Sonnenmilch.
Speziell die Lippen pflegt man sinnvoll mit Lavera Sun sensitiv Lippenbalsam. Aufgeplatzte Lippen sind höchstens ein unschönes Andenken für Sportler nach einer großen Anstrengung. Nach dem Sonnentanken empfiehlt sich auch eine Lavera Sun sensitiv After Sun Lotion. Diese Lotion kühlt die erhitzte Haut, spendet Feuchtigkeit und beruhigt die irritierte Haut.
Ganz neu auf dem Markt mit einer natürlichen Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 50 ist die Firma Eco Cosmetics aus Laatzen. Nach jahrelanger Forschungsarbeit ist es der Firma gelungen, diesen hohen Lichtschutzfaktor mit mineralischen Mitteln zu erreichen unter den strengen Augen der Naturkosmetik Überwachung der EU und in Deutschland. Natürliche Sonnenschutzcreme von der effektivsten Seite.