kino.de ist die meistgenutzte Kinosite und nach
Kicker.de und sport1.de die drittgrößte Freizeitsite im Internet.*
Welche große Rolle das "Erlebnis Kino" als Freizeitbeschäftigung bei
jungen Leuten spielt, zeigt eindrucksvoll die "Werbemarkt-Analyse
Januar - März 2011" auf Basis der AGOF internet facts 2011-01. Allein
im Februar nutzten 2,1 Mio. Unique User das vielfältige Angebot, um
sich auf ihren nächsten Kinobesuch vorzubereiten. Damit behauptet
sich kino.de wieder einmal deutlich gegenüber seinen direkten
Wettbewerbern. Moderne Kinogänger sind jung. So geben
überdurchschnittlich häufig die 14- bis 29-Jährigen an, regelmäßig
ins Kino zu gehen. Diese Zielgruppe setzt Trends und zeigt sich
zudem überdurchschnittlich konsumfreudig.
Darüber hinaus kann sich diese junge, mobile Zielgruppe jederzeit
und überall durch die kostenlosen Services von kino.de mobil und der
iPhone App über aktuelle Filme, Stars, Filmtrailer und Fotoshows
informieren. Mit neuen innovativen Werbeformen lässt sich so auch der
enorm dynamische Wachstumsmarkt des mobilen Internets für die
Kommunikation nutzen.
"Ins Kino geht man nicht einfach so nebenher. Kinobesucher treffen
die bewusste Entscheidung, sich einen bestimmten Film anzusehen. Wir
sind stolz darauf, dass kino.de eine so entscheidende Rolle bei der
Planung echter Filmerlebnisse spielt - ganz egal, wo man gerade ist",
stellt Susanne Hübner, Group Advertising Director, fest. G+J
Entertainment Media bietet seinen Kunden übergreifende, individuelle
und langfristige Kommunikationslösungen an. Über alle Kanäle und die
gesamte Wertschöpfungskette können Werbetreibende die
360-Grad-Kommunikation nutzen, um ihre relevanten
Entertainmentzielgruppen anzusprechen.
* Quelle: AGOF e.V. Internet facts 2011-01; Ø Nutzung in den
letzten drei Monaten (November bis Januar)
Informationen zu G+J Entertainment Media
Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment
Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und
Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine
"Blickpunkt:Film", "MusikWoche", "GamesMarkt" und "VideoMarkt",
reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie "GameShop" und "Treffpunkt
Kino", Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner
Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem
Segment - einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. Unsere Tochterfirma
MBA - Media Business Academy vermittelt Insiderwissen in Seminaren
und Kongressen über marktentscheidende Entwicklungen. mediabiz.de,
der meistgenutzte Online-Fachinformationsdienst bietet die
schnellsten News aus erster Hand und die detailliertesten Datenbanken
der Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Deutschlands
größte Kinowebsite, und video.de begeistern Film- und
Home-Entertainment-Fans mit aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD &
Blu-ray sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.
Pressekontakt:
Barbara Sticht
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-111
Telefax: +49 (0) 89/4 51 14-100 111
E-Mail: b.sticht@e-media.de
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de