Carl Zeiss ist eine weltweit führende internationale Unternehmensgruppe der optischen und opto-elektronischen Industrie. Rund 1.600 Mitarbeiter sind am Standort Jena beschäftigt.
Schon seit 1995 werden in Zusammenarbeit mit dem DRK Blutspendedienst NSTOB alle zwei bis drei Monate Blutspendetermine innerhalb der Arbeitszeit angeboten. Dafür stellt die Carl Zeiss Jena GmbH dem DRK Blutspendedienst NSTOB Räume zur Verfügung. So gibt es kurze Wege für die Mitarbeiter von Carl Zeiss und die hier ansässigen Firmen und Institutionen auf dem Weg zur Blutspende.
Die Mitarbeiter von Carl Zeiss beteiligen sich seit Jahresbeginn auch aktiv an der Blutspendekampagne "Mit Herzblut für Thüringen" vom DRK Blutspendedienst NSTOB.
(Bild, Bildtitel: Frau Ursula Voigt bei der freiwilligen Blutspende)
Für Ursula Voigt, Mitarbeiterin im Servicebereich Beschaffung von Carl Zeiss Jena, ist Blutspenden eine Selbstverständlichkeit: „Ich mache das, weil ich damit helfen will. Mir rät ganz einfach mein Gewissen, nicht untätig zu sein, wo man gebraucht wird. Und hier kann ich ganz persönlich etwas Sinnvolles tun.“ Sie ist seit der ersten Blutspendeaktion bei Carl Zeiss Jena regelmäßig dabei.
Weitere Informationen zur Kampagne „Mit Herzblut für Thüringen“ und aktuelle Blutspendetermine vom DRK-Blutspendedienst NSTOB sind im Internet abrufbar unter www.herzblut-fuer-thueringen.de.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
212 Wörter, 1.548 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/drk