Sundern, 26. Mai 2011 - SEVERIN setzt in Zusammenarbeit mit BWT - Best Water Technology neue Maßstäbe auf dem Markt der Trinkwasseraufbereitung. Im Rahmen einer Vertriebskooperation führen beide Unternehmen ab Juni 2011 flächendeckend neue Tischwasserfilter ein. Die gemeinsam gebrandeten Wasserfilter sind die einzigen, die Leitungswasser nicht nur filtern, sondern auch mit dem Geschmacksträger Magnesium anreichern. Diese Innovation sorgt für weicheres Wasser und einen besseren Geschmack. Eine integrierte, reichweitenstarke Kommunikationskampagne begleitet die Produkteinführung.
Das Thema Wasseraufbereitung gewinnt für Verbraucher zunehmend an Bedeutung, das zeigt der wachsende Markt für Wasserfilter-Produkte. 4,5 Millionen Haushalte in Deutschland verwenden einen Tischwasserfilter, rund zwei Millionen planen in den nächsten zwei Jahren die Neuanschaffung eines Gerätes. Der Handel profitiert sowohl vom Abverkauf der Wasserfilter als auch vom Folgegeschäft mit Filterkartuschen.
SEVERIN und BWT präsentieren ab Juni 2011 eine neue Generation Tischwasserfilter, die Maßstäbe setzt. Dank der neuartigen MG2+-Technologie von BWT wird das Leitungswasser während des Filterprozesses mit Magnesium angereichert. Unerwünschte Stoffe wie Kalk, Blei, Kupfer und Chlor werden dabei herausgefiltert. Das Ergebnis: ein natürlich frisch schmeckendes Trinkwasser.
Gefiltertes Wasser für jeden Geschmack
Bereits zur Handelseinführung präsentieren SEVERIN und BWT ein breites Produktan-gebot. Die qualitativ hochwertigen Wasserfiltersysteme mit ihrem ansprechenden, platzsparenden Design gibt es in drei verschiedenen Größen mit 2,7, 3,3 und 3,6 Liter Füllvolumen. Besonders praktisch: Selbst das größte Modell passt in gängige Kühlschranktüren. Den Tischwasserfilter mit 2,7 Liter bietet BWT als Edition "Design Colours" in zahlreichen Farben an. Auch die Handhabung gestaltet sich denkbar einfach: Die "Easy-Fill"-Öffnung ermöglicht eine besonders leichte Befüllung.
Umfangreiches Kommunikationspaket
Eine reichweitenstarke Werbekampagne in Print und TV sowie eine massive Online-Kampagne sorgen zum Launch für verstärkte Aufmerksamkeit. Darüber hinaus sind zahlreiche Handels-Aktionen am Point of Sale geplant. Neben informativen Broschüren unterstützen SEVERIN und BWT ihre Handelspartner durch Zweitplazierungs- und Video-Displays für Produktdemos. Verkostungen sollen Verbraucher im Geschäft vom hervorragenden Geschmack des Wassers überzeugen. Für Stefan Scheurer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei SEVERIN, stehen die nächsten Wochen ganz im Zeichen des guten Wassergeschmacks: "SEVERIN und BWT: Diese beiden Marken versprechen ab Juni 2011 bestes Wasser und aromatischen Genuss. Durch die ausgereifte Technik unterscheiden sich BWT Tischwasserfilter von herkömmlichen Wasserfiltern. Aus diesem Grund sehen wir der Produkteinführung mit Freude und Spannung entgegen."