fit und munter - Laktoseintolleranz

fit und munter

Laktoseintolleranz

Eine Herausforderung für die Gastronomie und Hotelerie
Milchzucker ist ein Doppelzucker aus Glukose und Galaktose, um die Einfachzucker aufnehmen zu können, muss die Bindung mit dem Enzym geknackt werden.
Bei einigen Menschen sinkt mit zunehmendem Lebensalter die Aktivität dieses Enzyms, sodass die gesamte Laktose nicht mehr gespalten wird. Herrscht ein Mangel dieses Enzyms im Körper, treten Symptome wie Magen-Darm-Beschwerden, Atemwegsprobleme, Rötungen, Herz-Kreislauf-Probleme sowie Spätreaktionen wie Ekzeme auf.
Ist dieser Enzymmangel vorhanden spricht man von Laktoseintolleranz, diese neue Erkenntnis und das damit verändert sich das Essverhalten.

Dies ist eine Herausforderung besonders in der Gastronomie und Hotellerie, welcher sich das Hotel Haus am See in Zechlinerhütte und das Wellnesshotel Am Birkenhain, in der Rheinsberger Seenlandschaft stellen.
Durch den Einkauf des jeweiligen Küchenchefs, im Hotel Haus am See Zechlinerhütte Matthias Kleber und im Hotel Am Birkenhain Luhme Jörg ist ein Grundbestand vorhanden, damit ein Gast mit Laktoseintolleranz ein Frühstück und eine Mahlzeit entsprechend Ihren Bedürfnissen erhalten können.
Wer also seinen nächsten Urlaub in diese seenreiche Region im Ruppiner Land bei Rheinsberg plant und über diesen Enzymmangel verfügt, ist in den Hotels der Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V. herzlich willkommen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: