„Natürlich bieten Hörgeräteakustiker Leihgeräte für diese Zeit an.“ erklärt Petra Niederklostermann, Hörgeräteakustikerin und Inhaberin von revEAR akustik. „Aber diese Hörgeräte sind oft nicht neuwertig und wurden bereits von vielen anderen Kunden des jeweiligen Geschäftes genutzt.“ Manche Hörgeräteträger lehnen aus diesem Grund ein solches Leihgerät ab. Aber dann stehen sie ohne die notwendige Hörhilfe da und das manchmal für viele Tage.
Was kann man da tun?
Die Firma revEAR akustik bietet ab sofort ein günstiges Ersatzgerät aus dem Hause Siemens an - einem der führenden Hörgerätehersteller in Deutschland. Es handelt sich hier um die neue digitale Serie Lotus Pro, mit dem die meisten Schwerhörigkeiten – von leicht- bis hochgradig – versorgt werden können.
Für nur 425,-€ (Privatpreis) kann man das Siemens Hörgerät inkl. der notwenigen Erstanpassung bei revEAR akustik erwerben.
„Aber nicht nur im Reparaturfall ist ein Zweitgerät sinnvoll.“ beschreibt Petra Niederklostermann weiter. „Viele Kunden trauen sich nicht ihre teuren Hörgeräte beim Sport, wie z.B. Tennis oder Segeln, zu tragen, weil sie sie vor Feuchtigkeit schützen möchten. Um aber auch beim Sport seine Mitspieler zu verstehen, kann man so auf sein preiswertes Zweitgerät zurück greifen und ist immer am Ball.“
Auch bei Auslandreisen kann ein Ersatzgerät ein wertvoller Begleiter im Handgepäck sein. So kann man seinen Urlaub unbeschwert genießen und muss sich keine Sorgen machen, falls die „guten“ Hörgeräte ausfallen sollten.
Egal ob Reparatur, Sport oder Urlaub, wer auf sein Hörgerät angewiesen ist, sollte immer einen Plan B in Form eines Ersatzgerätes zur Hand haben.
weitere Informationen unter www.revear.de oder 0201-6480411