SIHOT bietet eine Reihe von technischen Neuerungen im Bereich der mobilen Anwendungen mit denen die Mitarbeiter verschiedene Funktionen über ein Smartphone abrufen können. Dazu gehören auch die Anzeige und das Aktualisieren des Zimmerstatus in Housekeeping und Technik. Für den Food & Beverage Bereich gibt es außerdem die Möglichkeit, das Frühstück oder andere im Arrangement enthaltene Mahlzeiten direkt via Smartphone zu buchen. "Die steigende Mobilität von Gast und Hotelier verlangt die
entsprechenden technischen Lösungen", so Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG, Anbieter der SIHOT Hotel Management Software.
Der Hotelsoftwarehersteller aus Schiffweiler gehört zu den führenden Anbietern von modularen Informations- und Managementsystemen in der Hotellerie. SIHOT greift dabei auf über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Hotelsoftware zurück. Das Unternehmen bedient zur Zeit weltweit ca. 2.500 Hotelkunden. Um die steigenden Anforderungen der Hoteliers und deren Gäste zu erfüllen, arbeitet ein Entwicklerteam aus Hotelexperten und Informatikern stets an innovativen Lösungen für den Hotelalltag.