MÄDCHEN-Special inspiriert auf insgesamt 54
Seiten mit 176 Ideen aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, etc. zum
"Do it Yourself"
München, 31.05.2011 - Dieselben Sachen tragen, wie alle anderen
auch? Geld sparen? Purer Konsum? Genau darum geht es im zweiten
Selbermacher-Heft der Jugendzeitschrift MÄDCHEN nicht! Vielmehr geht
es um die Sehnsucht nach Individualität, um den Wunsch etwas Eigenes
zu schaffen, darum etwas zu designen, dass ganz viel mit einem selbst
zu tun hat. Kurzum: um die Lust am Selbermachen. Das neue "Made by
You" liefert 176 Ideen rund um das Thema "Do it Yourself". Hier gibt
es Tipps, Anregungen und Anleitungen aus den Bereichen Mode, Beauty,
Living, Food und Accessoires. Aber auch genügend Freiraum, um noch
ganz viel eigene Ideen einzubringen.
"Als wir am 6. Oktober 2010 zum ersten Mal mit 'Made by You'
herauskamen, wollten wir testen, ob auch unsere junge Zielgruppe
tatsächlich gern zu Nadel, Faden oder Kleber greift. Die Antwort:
'Made by You' erscheint am 1.6.2011 das zweite Mal, die dritte
Ausgabe wird bereits produziert", freut sich Verena Roskos,
Chefredakteurin der MÄDCHEN, über den Zuwachs der MÄDCHEN-Gruppe.
Auch dieses Mal liefert das Special den Leserinnen wieder tolle
Trend-Extras: Einen Farbbeutel von Marabu, mit dem man - getreu dem
Motto aus Alt mach Neu - DEN Sommertrend Knallfarben gleich
nachfärben kann. Oder eine tolle Blume, mit der man Haarbänder,
Spangen, Taschen, Schuhe und Gürtel individuell verschönern kann. Das
dritte Extra ist wie schon in der Ausgabe zuvor ein Schnittmuster.
Dieses Mal haben Designer von Dawanda eine XXL-Bag und lässige Shorts
entworfen. Das sommerliche Gefühl zieht sich durch das ganze Heft -
von selbstgemachter Sonnen-Beauty über Ideen für süße Beach-Stylings
bis zu einem Reise-Memory-Spiel, bei dem es tolle Sommer-Trips zu
gewinnen gibt.
Gernot Körner, geschäftsführender Verleger Vision Media zum
MÄDCHEN-Special: "Der Fantasie Inspirationen zu liefern - das ist
doch eine der Haupt-Aufgaben eines jeden Jugendmediums, der wir mit
diesem MADE BY YOU erneut gerecht werden. Zusätzlich trägt das
Sonderheft natürlich auch der Gesamtverlagsstrategie Rechnung, mit
Specials die einzelnen Markenwelten zu stärken und auszubauen."
Hintergrundinformationen zu Vision Media: Seit Juli 2009 bündelt die
Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Lifestyle-, Frauen- und
Jugend-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN und POPCORN sowie die
zugehörigen Internetangebote Jolie.de, Mädchen.de und Starflash.de am
Standort München. Mit dem zusätzlichen Kauf der etablierten
Frauenzeitschrift MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame
Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter sind nicht nur die Weichen für
eine positive Wachstumsperspektive gestellt worden, sondern erfolgte
auch der Ausbau im Premium-Segment - was mit Dezember 2010 auch für
die männliche Zielgruppe zutrifft: Seit diesem Zeitpunkt erscheint
die deutsche Ausgabe des Männermagazins L'OFFICIEL HOMMES als
Lizenzprodukt unter dem Dach des Madame Verlags. Die verlegerische
Verantwortung der Vision Media GmbH liegt bei Gernot Körner, der auch
die Family Media leitet. Die Führungsebene wird mit Carolin Schuhler
als Herausgeberin und Vivica Rosar als Verlagsleiterin komplettiert.
Pressekontakt:
Vision Media GmbH
Insa Schult
Leiterin Unternehmenskommunikation
Leonrodstr. 52
80636 München
E-Mail: presse@vision-media.de
Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276
Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430
Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner