fit und munter - Social-Media-Kampagne / Schweiz Tourismus lanciert "Urlaub ohne Internet" für On

fit und munter

Social-Media-Kampagne / Schweiz Tourismus lanciert "Urlaub ohne Internet" für On


Urlaub ist zur Erholung da. Doch immer
häufiger sind in den Tagen, die eigentlich die schönsten und
erholsamsten des Jahres sein sollten, Laptop, Handy & Co die
Begleiter. Urlauber lesen Geschäftsmails und sind ständig online. Mit
dem Resultat, dass vielfach die Erholung leidet. Damit Workaholics
mal so richtig abschalten können, verlost Schweiz Tourismus noch bis
1. Juli 2011 unter www.urlaubohneinternet.de Urlaub ohne Internet-
und Handyempfang - in einer entlegenen Schweizer Berghütte in purer
Natur. Zehn der besten Freunde des Gewinners aus Deutschland dürfen
mit zum erholsamen einwöchigen Bergurlaub, dazu gibt es Vollpension
und Reisespesen.

Der Mensch verbringt immer mehr Zeit online. Wo man auch ist - per
Mail, Handy oder Online-Community immer erreichbar sein, lautet im
Geschäftlichen wie Privaten häufig die Devise. Dies gilt bei vielen
Menschen auch für die sogenannten schönsten Tage des Jahres, den
Urlaub. Dabei sollte es dort eigentlich heißen: abschalten und
erholen. Vor diesem Hintergrund verlost Schweiz Tourismus noch bis 1.
Juli 2011 im Rahmen einer groß angelegten Onlineaktion Urlaub ohne
Internet- und Handyempfang. Bei dem interaktiven Wettbewerb unter
www.urlaubohneinternet.de gibt es eine Woche wirklich erholsamen
Urlaub in der Seewlihütte im Schweizer Kanton Uri zu gewinnen. Dort
findet auch der schnellste Browser keinen Zugang und das Handy hat
ohne Netz auch keine Chance. Langweilig wird es in der Hütte trotzdem
nicht. Praktisch vor der Haustür befindet sich ein wunderschöner
Bergsee, es warten traumhafte Wandermöglichkeiten in der
ursprünglichen Berglandschaft und vor allem kann der Gewinner oder
die Gewinnerin des Wettbewerbs aus Deutschland zehn seiner oder ihrer
besten Facebook-Freunde zum Hüttenurlaub mitnehmen - und live
erleben. Dazu gibt es Vollpension (exklusive Getränke) und
Reisespesen im Wert von 1500 Schweizer Franken.

Die "Urlaub ohne Internet"-Kampagne richtet sich an
Facebook-Nutzer und Vielsurfer und findet deshalb online statt. Via
www.urlaubohneinternet.de können Facebook-Benutzer das interaktive
Spiel starten und sich mit Sebi und Paul verbinden, zwei urigen
Berglern und Protagonisten der Schweiz-Tourismus-Spotkampagnen.
Sobald via Facebook die Verbindung hergestellt ist, analysieren Sebi
und Paul an ihren Laptops das persönliche Facebook-Profil des
Mitspielers. Je nach persönlichem Nutzungsverhalten empfehlen die
beiden dem Benutzer dann am Wettbewerb teilzunehmen und sich mal
richtig zu erholen - natürlich beim Urlaub ohne Internet, Facebook,
Handy & Co.

Die Online-Kampagne wurde von der Werbeagentur
Spillmann/Felser/Leo Burnett und der Social-Media-Produktion smly
kreiert.

Hinweis für Redaktionen: Bildmaterial finden Sie in der Rubrik
Medienmitteilungen im Media Corner von Schweiz Tourismus Deutschland
unter http://mediacorner.stnet.ch



Pressekontakt:
Schweiz Tourismus
Peter Schmidtchen
Tel.: 069/25 60 01 32
E-Mail:peter.schmidtchen@switzerland.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: