München, 31. Mai. 2011 (jd) - Die Erlebnis AKADEMIE gründet über ihre 100%-ige tschechische Tochtergesellschaft Akademie Adrenalinových Zá?itk? s.r.o. ein Joint Venture mit der Conduco AG in Budweis. Erstes prestigeträchtiges Projekt ist der Bau eines 600 Meter langen und bis zu 30 Meter hohen Baumwipfelpfads in Lipno nad Vltavou, eines der beliebtesten Feriengebiete in Tschechien am Moldaustausee.
Wachstum der Erlebnis AKADEMIE - das Joint Venture
"Wir freuen uns, mit der Conduco AG einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir Synergien nutzen und das Wachstum der Erlebnis AKADEMIE auch auf dem europäischen Markt langfristig sichern werden", betont Bernd Bayerköhler, Vorstandsmitglied der Erlebnis AKADEMIE.
Über die Tochtergesellschaft Akademie Adrenalinových Zá?itk? s.r.o. plant das bayerische Unternehmen ein Joint Venture (50% Beteiligung) mit der Conduco AG in Budweis. Conduco ist die Muttergesellschaft der Lipno Servis GmbH, welche in Lipno nad Vltavou am Moldaustausee unter anderem das Skigebiet Kramolin und weitere touristische Einrichtungen betreibt.
Das neue Unternehmen plant auf dem 900 Meter hohen Bergrücken Kramolin im Böhmer Wald die Errichtung eines ca. 600 Meter langen Baumwipfelpfads mit einem 35 Meter hohen Aussichtsturm, der den Blick auf den Nationalpark ?umava, den Moldaustausee und die Alpen öffnen wird. Das schon auf dem mit 1,3 Kilometern weltweit längsten Baumwipfelpfad in Neuschönau erfolgreich realisierte Konzept der Umweltbildung wird auch in Kramolin anhand von spannenden Informationsstellen auf dem Baumwipfelpfad, speziellen Veranstaltungen und Führungen fester Bestandteil der Einrichtung sein. Zudem werden auf dem neuen Pfad in Tschechien viele spannende Erlebnisstationen zu finden sein.
Die Eröffnung ist geplant für Sommer 2012; Investitionsvolumen ca. 2 Millionen Euro.
Lipno nad Vltavou liegt ca. 45 Kilometer von Budweis und 40 Kilometer von Linz entfernt und hat sich in den letzten Jahren zum bevorzugten Urlaubsgebiet in der Tschechischen Republik entwickelt. Unter anderem betreibt dort die Landal Hotelgruppe (NL) ein Appartmentdorf mit Jachthafen und 400 Wohneinheiten. Die touristische Infrastruktur ist exzellent: Lipno nad Vltavou verzeichnet derzeit mehr als 300.000 Besucher pro Jahr.