KitchenAid Gas-Kochfelder bieten nicht nur Sicherheit, sondern auch Komfort. Mit dem neuen Kochfeld iXelium wird nun auch die Reinigung leicht gemacht. Eine spezielle Nano-Technologie schützt das Kochfeld gegen Kratzer, Verfärbungen und Korrosion und verleiht ihm somit ein dauerhaft makelloses Aussehen, Kosmetik in der Küche also.
Stuttgart, Mai 2011. Auch beim Kochen geht mal etwas daneben: Die große Hitze am Kochfeld sorgt dafür, dass sich Saucen, Fettspritzer und andere Speisereste in die Oberfläche einbrennen. Zeit- und kraftaufwendiges Schrubben mit aggressiven Reinigern lässt sich nicht vermeiden. Doch trotz intensiver Reinigung nach dem Kochen neigen besonders Gas-Kochfelder dazu, schnell zu verschleißen und zu vergilben. Verfärbungen und Lebensmittelflecken sind hartnäckig, Kratzer und Abschürfungen werden nach und nach sichtbar. Mit iXelium bringt KitchenAid ein Kochfeld auf den Markt, das vor allen chemischen und mechanischen Angriffen geschützt ist.
Bei den iXelium-Feldern arbeitet KitchenAid mit neuester Nano-Technologie. Die behandelten Edelstahlfelder sind nicht nur robuster, sondern auch vor Vergilbungen und Lebensmittelflecken geschützt, die bei Gas-Kochfeldern mit der Zeit entstehen. Das iXelium-Kochfeld ist resistent gegen Temperaturen bis 315° Celsius und vergilbt dabei sechsmal langsamer als handelsübliche Gasfelder. Die ursprünglichen Eigenschaften des Edelstahls werden erhalten. Mit einem Schwamm sind die Oberflächen des Kochfeldes schnell und einfach, ohne aggressive Reinigungsmittel, zu reinigen. Tests haben gezeigt, dass die Nano-Technologie das Kochfeld auch gegen Korrosion schützt - und das sechsmal länger im Vergleich zu gewöhnlichen Kochfeldern.
iXelium verfügt auch über die bewährten KitchenAid-Technologien und zeichnet sich neben der einfachen Reinigung durch besonderen Komfort aus. So ermöglichen professionelle Brenner mit mehreren Brennkränzen das Kochen auf niedrigen sowie sehr hohen Temperaturen. Der gusseiserne Topfträgerrost bedeckt die gesamte Fläche des Kochfeldes, was ein Hin- und Herrücken der Töpfe und Pfannen ermöglicht. Das Kochfeld wird damit den unterschiedlichsten Kochgewohnheiten gerecht und erfüllt selbst professionelle Ansprüche. Hohe Sicherheit ist dabei selbstverständlich: In den Gas-Kochfeldern von KitchenAid sind Sicherheitsventile eingebaut, die beim Erlöschen der Flamme auch die Gaszufuhr automatisch stoppen, damit kein Gas ungehindert ausströmen kann.