fit und munter - AppsLinq: mehr als nur eine Soforthilfe

fit und munter

AppsLinq: mehr als nur eine Soforthilfe

GE Healthcare stellt neue Remote-Lösung für MRT- und CT-Anwender vor

Besucher des Deutschen Röntgenkongresses 2011 erleben live, was zuverlässiger Support und maßgeschneiderte Schulung für ihren Arbeitsalltag bedeuten
Hamburg, 03. Juni 2011: Auf dem Deutschen Röntgenkongress 2011 können Besucher erstmalig die neue Remote-Lösung von GE Healthcare vor Ort online ausprobieren. AppsLinq ist ein aktiver Online-Service, der Radiologen und MTRA nicht nur Applikations-Support und Unterstützung an ihrem CT, MRT oder der Advantage Workstation in Echtzeit bietet. Mit AppsLinq können die Nutzer ihr Wissen auch individuell und an ausgewählten Systemen erweitern. Interessierte Messebesucher können bis zum 3. Juni am Stand von GE Healthcare in Halle H Stand A.01 im Congress Centrum Hamburg live erleben, wie AppsLinq sie in ihrem Arbeitsalltag unterstützen kann.

Die Radiologie spielt eine zentrale Rolle in der medizinischen Versorgung. Doch hängt eine erfolgreiche Untersuchung und Behandlung nicht zuletzt von einem sensiblen Planungsprozess und der Verfügbarkeit der Geräte ab. Die Abhängigkeit von der medizinischen Bildgebung, das rasche Wachstum des Untersuchungsvolumens und eine zunehmende Komplexität der Untersuchungsparameter stellen Radiologen und MTRA enorm unter Druck und erfordern ständige Verfügbarkeit von wichtigen Geräten.

Wenn alle Abläufe eingehalten werden, verlaufen die Untersuchungen weniger hektisch. Dadurch entsteht für Patienten, Radiologen und MTRA eine angenehme Atmosphäre. In diesem Umfeld ist das klinische Personal in der Lage, sich komplett auf den Patienten und seine Untersuchungen zu konzentrieren. Um dies zu gewährleisten, hat GE Healthcare ein neuartiges Service-Programm entwickelt, das Störungen minimiert und eine hohe Verfügbarkeit sicherstellt.

Maßgeschneiderte Unterstützung
AppsLinq ist weit mehr als nur ein herkömmliches Online-Training. MRT- und CT-Anwender erhalten über die Remote-Lösung nicht nur Soforthilfe, wenn Probleme mit einer klinischen Anwendung auftreten. Mit Tip Virtual Assist*, der Screen-Sharing-Technologie von GE Healthcare, kann ein Applikationsspezialist den Anwender – nach seiner Freigabe – mit Live-Beispielen per Remote-Zugriff anleiten, aber auch Tipps für effizientere Vorgehensweisen geben oder eine individuelle Schulung durchführen. Dies geht oft weit über die Lösung von Problemen mit Scanparametern hinaus. Der Nutzer erfährt, wie er Software oder neu eingesetzte Verfahren effizienter nutzen kann oder er lernt mehr über Schnittbildtechnik und Möglichkeiten der Dosisreduktion.

AppsLinq bietet Anwendern zahlreiche Vorteile. Vor allem erhalten Radiologen und MTRA mehr Sicherheit in der Handhabung komplexer Scantechnologien. Neue Software und Updates können hervorragend genutzt werden. Eine Optimierung der Scanparameter führt nicht nur zu mehr Produktivität, sondern auch zu einer Verringerung der Strahlendosis. Für die Coaching-Sitzungen mit einem Applikationsspezialisten können individuell Termine vereinbart werden. Die Anwender bestimmen die jeweiligen Trainingsinhalte und den Zeitpunkt der Durchführung. Radiologen und MTRA können somit individuelle Trainings an ihrem eigenen Arbeitsplatz durch einen Applikationsspezialisten erhalten.

Untersuchungszeit gespart
Die Radiologen in der Villa Maria Gruppe „Casa di Cura“ in Rimini, Italien, berichten über eine Verkürzung ihrer Untersuchungszeit um 30 Prozent bei spezifischen Untersuchungen. Dr. Giuseppe Madia sagt, dass seine Radiologen dank AppsLinq nun ein größeres Vertrauen in die Bildqualität haben und die Bilder mehr diagnostische Informationen enthalten als vorher. Das Ambroise Pare-Krankenhaus in Paris, Frankreich, berichtet, dass die Radiologen 20 Prozent weniger Zeit mit der Nachbearbeitung und Befundung verbringen. Ähnlich ist auch die Erfahrung von Ans Duquesne, Praxisleiterin der Radiologie im Silberturm, St. Gallen, Schweiz: „Nach Durchsicht einiger Protokolle durch die Applikationsspezialistin von GE Healthcare haben wir gemeinsam die Parameter angepasst und anschließend Untersuchungen zusammen durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass wir Zeit sparen konnten. Untersuchungen, für die wir vorher 30 Minuten angesetzt hatten, dauerten jetzt nur noch 20 Minuten. Hier hat uns der AppsLinq-Support sehr geholfen.“ Und sie ergänzt: „Unsere Trainings bekommen wir jetzt in-house geliefert. Alles wird sehr effektiv erklärt, weil die Inhalte genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das gibt uns eine große Sicherheit.“
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: