Oliver Graf Wurmbrand-Stuppach und Dorothea Gräfin Wurmbrand-Stuppach zählen zur jüngsten Generation eines der ältesten und bedeutendsten Adelsgeschlechter Österreichs. Als junge Vertreter des Adels stehen Sie für eine neue Adelsgeneration, die alte Traditionen mit modernen Werten effektvoll zu ergänzen versteht. Und so haben sich Oliver Graf von Wurmbrand-Stuppach (http://www.von-wurmbrand-stuppach.com/a) und Dorothea Gräfin von Wurmbrand-Stuppach zur Aufgabe gemacht, die Familiengeschichte im Internetzeitalter neu zu präsentieren: In einer Webpräsenz, die der Geschichte und dem Stand der Familie alle Ehre macht.
Bei einer Zeitreise durch die Geschichte der Familie von Wurmbrand-Stuppach wird schnell deutlich, dass Oliver Graf von Wurmbrand-Stuppach und Dorothea Gräfin von Wurmbrand-Stuppach Adel nicht als allein privilegierte Gesellschaft verstehen, sondern sie die dazugehörige Verantwortung deutlich in den Vordergrund stellen. Verantwortung und Verpflichtungen gegenüber einer Familie, die in 1000 Jahren viel erreicht und erlebt hat.
Vielfältige Persönlichkeiten prägen die Familiengeschichte
Schon immer fanden sich in der Geschichte derer von Wurmbrand-Stuppach besondere Persönlichkeiten, die nicht allein durch ihren Adelstitel, sondern durch ihre besonderen Taten und den Einsatz all Ihrer Fähigkeiten bestachen: Echte Pioniere, Abenteurer und Wissenschaftler sind in der Ahnenreihe des Hauses Wurmbrand-Stuppach zu finden. Begnadete Künstler reihen sich ebenso in die Familie von Wurmbrand-Stuppach ein wie regierende Grafen mit einem besonderen Gespür für die Bedürfnisse ihrer Nächsten. Und gerade Letzteres scheint eine lange Tradition in der Familie zu haben, wenn man die Legende der Vorfahren aus dem Hause Wurmbrand-Stuppach liest, nach der es die Gräfin war, die sich schützend für ihr Volk einsetzte. Schon in der Geschichte sehr modern und aus den gesellschaftlichen Normen herausstechend, möchte man aus heutiger Sicht meinen.
Oliver Graf von Wurmbrand-Stuppach und Dorothea Gräfin von Wurmbrand-Stuppach präsentieren auf ihrer Webpräsenz zahlreiche Porträts von hochrangigen Ahnen und besonderen Persönlichkeiten der Familie. Ebenso spannend wie interessant sind auch die Vorstellungen zu den Schlössern und Gebäuden, die eng mit der Geschichte der Familie verknüpft sind.
Und wo eine 1000jährige Familiengeschichte in eine moderne Internetkultur entführt wird, laden zahlreiche Seiten zum Stöbern und Verweilen ein. Oliver Graf von Wurmbrand-Stuppach und Dorothea Gräfin von Wurmbrand-Stuppach haben mit Ihrer Webpräsenz http://www.von-wurmbrand-stuppach.com/ eine wundervolle Brücke geschlagen, die schöne, spannende und interessante Aspekte der Geschichte mit der Moderne zu verknüpfen versteht.