Die Internationale Weiterbildungsmaßnahme der GBB Berlin, die am 4. Oktober 2011 startet, erhöht die Chancen zum Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt. Sie ist offen für Arbeitsuchende mit abgeschlossener Berufsausbildung, Studienabbrecher und Jobsuchende ohne Berufsausbildung, aber mit Berufserfahrung.
Anmeldungen sind ab sofort für jeden Jobsuchenden möglich, der seinen Wohnsitz in Berlin hat.
Bei entsprechenden Voraussetzungen entstehen keine Kosten für die Teilnehmer/-innen, da das Seminar in Kooperation mit dem Senat zu Berlin (comovis GbR) durchgeführt und durch den Europäischen Sozialfonds gefördert wird.
Die inhaltliche Ausrichtung der Maßnahme ist berufsoffen. Schwerpunkte liegen im Dienstleistungs- und kaufmännischen Bereich sowie in Berufen der Tourismusbranche. Während der Weiterbildung bei ICONE wird berufsfachliches Wissen erweitert (Berufsteilabschlüsse) und berufsbezogenes Englisch mit TOEIC-Zertifikat in allen Niveaugruppen angeboten.
Durch ein regionales Praktikum und ein mehrwöchiges Auslandspraktikum (Österreich/Wien) werden interkulturelle Kompetenzen gefördert und Berufserfahrungen im Ausland können nachgewiesen werden.
Kompetente Begleitung bei der Jobsuche und Bewerbung ist eine der Kernkompetenzen der GBB mbH Berlin und wird individuell für jeden Teilnehmenden geleistet.
Weitere Informationen und Anmeldungen sind möglich unter: www.gbb.de oder per Mail unter: icone@gbb.de. Tel. 030 55153930 in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.