Die Red Dot Jury zeichnete Mi Shu für sein herausragendes Produktdesign aus und würdigte zugleich weitere Qualitätsmerkmale, unter anderem den Innovationsgrad, die Funktionalität und die ökologische Verträglichkeit des Klavierstuhles. Allem voran stehen einzigartige ergonomische Eigenschaften.
Lebendiges Sitzen
Mi Shu macht lebendiges Sitzen mühelos zur Selbstverständlichkeit. Über dem sensiblen Gelenk schwingt die Wirbelsäule sanft um ihre eigene Mitte. Auf der Suche nach optimaler Statik folgt der Rücken über der gewölbten Sitzfläche wie von selbst dem Aufrichtungsimpuls und nimmt eine gesunde Haltung ein. Der gesamte Organismus kann sich entspannen. Zugleich kräftigen die unwillkürlich ausgeführten minimalen Pendelbewegungen die innerste Schicht der Rückenmuskulatur. Das Sitzen wird leicht und mühelos.
Differenzielles Lernen durch variantenreiche Bewegung
Mi Shu sorgt für mehr Wohlbefinden am Instrument und eröffnet neue Wege des Übens. Spielerische Positionswechsel beim Sitzen auf Mi Shu aktivieren Koordinationsprozesse im Gehirn, die sich auf Konzentration und Lernen positiv auswirken. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Bewegung und Variantenreichtum Lernprozesse fördern und den Lernerfolg steigern. Eine Studie zum lebendigen Sitzen auf Mi Shu ist in diesem Kontext bereits in Arbeit.
Der Red Dot Design Award ist die vierte Auszeichnung für Mi Shu. Bereits der große Bruder des Klavierstuhles, der sogenannte Mi Shu Bewegungsstuhl, wurde mit dem Holzkreativpreis (BUND) und dem Einfach-Genial-Preis (MdR) ausgezeichnet. Zudem ist Gabriele Wander, Körpertherapeutin und Erfinderin des einzigartigen Sitzkonzepts, bayerischer Landessieger im Wettbewerb "Mutmacher der Nation".
Für Fragen zu Mi Shu steht Ihnen Gabriele Wander, Firmeninhaberin und Mi Shu Erfinderin gern zur Verfügung:
miShu - Gabriele Wander
Bahnhofstr. 4, 85567 Grafing bei München
Tel. 0 80 92 / 85 266 58
Fax 0 80 92 / 33 65 58
info@mishu.de - www.mishu.de
Weitere Informationen zum Preis finden Sie auf der Website www.red-dot.de/presse