Wer medi mit in den Feierabend nehmen möchte, um sich den
Herausforderungen eines aufregenden Laufabenteuers zu stellen, der
spiele "Socks" - das brandneue Spiel mit Suchtfaktor für iPhone, iPad
und iPod touch (iOS Geräte). Das Ziel von medi: spielend Begeisterung
zu wecken und ganz nebenbei die entscheidende Botschaft zu
transportieren - "mit Strümpfen von medi fühle ich mich besser, bin
ich aktiver und kann mehr leisten". Kompressionsstrümpfe sind genauso
wenig nur etwas für alte und kranke Menschen, wie ein Mobile Media
Spiel nur etwas für junge Freaks ist ...
medi teilt die Faszination und Begeisterung für die mobilen Medien
iPhone, iPad und iPod! Schaut man sich diverse Untersuchungen an, wie
und wann die Menschen ihre mobilen Endgeräte nutzen, so fällt auf,
dass "Spiele" und "die Suche nach Information" am häufigsten genannt
werden. Erst danach folgen die Abwicklung des E-Mail-Verkehrs,
Nachrichten lesen usw. Die bevorzugte Tageszeit zur umfassenden
Nutzung mobiler Endgeräte ist der Abend. Nach Nielsen sind
beachtliche 33 Prozent der iPhone Nutzer über 45 Jahre alt (The
Nielsen Company).
socks. ich spiel mich besser.
Zum Spiel: Was als harmloser Ausflug beginnt, entwickelt sich zu
einem Hindernislauf in drei Schwierigkeitsgraden. Nutzt der Läufer
die besonderen Eigenschaften der medi compression Technologie,
springt er über Steine, Hecken und Gräben. Er duckt sich unter Bäumen
und weicht wilden Tieren aus. Dies gelingt mit der intuitiven
Steuerung des Geräts: Durch Neigen wird beschleunigt oder gebremst,
durch Tippen auf den Screen springt und duckt sich der Läufer. Durch
das Einsammeln so genannter "Power Ups" (z. B. bunte Strümpfe und
medi compression Ball) kann der Läufer noch besser punkten oder
erhält besondere Eigenschaften. Jeder neue Spielstart mischt die
Ausgangspositionen und die Reihenfolge der auftretenden Ereignisse
nach dem Prinzip des Zufallsgenerators neu. Wer stolz auf seinen
Highscore ist, kann ihn auf Facebook und Twitter veröffentlichen.
Die App wurde darüber hinaus mit einer Microsite versehen, aus der
eine kurze Unternehmensinfo, die medi Top-Produkte, das Newsletter
Abo und die Verlinkungen zu den jeweiligen Händlerfindern zu
entnehmen sind. Surftipp: www.medi.de .
Das Spiel kann jederzeit kostenfrei über den Apple App Store
heruntergeladen werden: Bei der Suche einfach "Socks" eingeben und
gratis auf dem iPhone installieren.
Pressekontakt:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi.de
Pressekontakt
Brigitte Fink
Telefon 0921 912 - 1375
Fax 0921 912 - 370
E-Mail b.fink@medi.de