Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG hat jetzt mit den
AngelMasters 2011 Deutschlands größten Online-Angelwettbewerb ins
Leben gerufen. Auf www.angelmasters.de können alle Hobby- und
Profi-Angler teilnehmen. Die Plattform ist ein digitales
Verlagsprojekt der vier Verlagstitel AngelWoche, Blinker, ESOX sowie
KUTTER & KÜSTE. Der Wettbewerb wird crossmedial umgesetzt: Das
Einreichen der Fänge erfolgt online. Gleichzeitig berichten
regelmäßig sowohl die Print- als auch die Online-Redaktionen aller
beteiligten Publikationen über den Contest.
Eine Jury aus drei Angel-Fachjournalisten gibt nach streng
vorgegebenen Kriterien die von den Teilnehmern hochgeladenen Fänge
frei. Je nach Fischart nimmt der User am Browning-Friedfisch-Cup,
ABU/Berkley-Raubfisch-Cup oder Suzuki-Meeres-Cup teil. Alle
Beteiligten der drei Wettbewerbe werden zusätzlich im Sondercup
HartCore-Angler gewertet.
Als Sieger kürt die dreiköpfige Jury jene Angler, deren Fische
jeweils die größte Gesamtlänge in den vier Cups vorweisen können.
Dazu kommt, dass die Jury laufend Gewinner bestimmt - besonders gute
Chancen haben neue Teilnehmer, die ihre Fänge erstmals hochladen. Bis
zum großen Finale am 31. Dezember 2011 werden unter allen Anglern
täglich attraktive Preise verlost.
"Die Resonanz bei Deutschlands Anglern ist überwältigend. Vier
Wochen nach dem Start hatten wir mehr als 1.000 Teilnehmer und über
2.000 Fänge im Wettbewerb - Tendenz nach wie vor ungebrochen
steigend. Die AngelMasters laufen noch über ein halbes Jahr, das wird
sehr, sehr spannend", sagt Rolf Schwarzer, Chefredakteur AngelWoche
und Projektmanager. "Dieses Projekt ist das erste erfolgreiche und
wegweisende Beispiel für die crossmediale Umsetzung unserer neuen
digitalen Strategie", so Dieter Pfenning, Leiter IT/Neue Medien.
Information:
Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes
Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die
Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in
sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland:
AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE,
AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF
MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN.
Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost,
FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene
Sonderhefte. Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in
den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz
in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel)
herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen,
Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv.
Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil
der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus
bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und
Smartphone-User.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Ihre Rückfragen beantwortet:
Rolf Schwarzer, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-130, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: rolf.schwarzer@jahr-tsv.de
Andrea Hasenkamp, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 40 38906-291, Fax: + 49 (0) 40 38906-301
E-mail: andrea.hasenkamp@jahr-tsv.de