fit und munter - „Soko Kitz Filmtour“ zu den wichtigsten Drehorten

fit und munter

„Soko Kitz Filmtour“ zu den wichtigsten Drehorten

Die Kitzbüheler Alpen sorgen das ganze Jahr über für Nervenkitzel. Auf dem Hahnenkamm geht Österreichs spektakulärstes Skirennen über die Bühne, in und rund um Kitzbühel werden „knifflige Mordfälle“ geklärt. Seit bald zehn Jahren wird vor der einprägsamen Kulisse die äußerst erfolgreiche TV-Serie „Soko Kitzbühel“ gedreht.
Die Kitzbüheler Alpen sorgen das ganze Jahr über für Nervenkitzel. Auf dem Hahnenkamm geht Österreichs spektakulärstes Skirennen über die Bühne, in und rund um Kitzbühel werden „knifflige Mordfälle“ geklärt. Seit bald zehn Jahren wird vor der einprägsamen Kulisse die äußerst erfolgreiche TV-Serie „Soko Kitzbühel“ gedreht. Spannend für die Urlaubsgäste ist es auch, die Originaldrehorte, die sie vom Bildschirm kennen, selbst aufzusuchen. Bei der „Soko Kitz Filmtour“ wandeln Gäste aus den Kitzbüheler Alpen in Begleitung von Steffi Leo jeden Dienstag (02.08.–27.09.11) auf den Spuren der Sonderkommission. Die ganztägige geführte Rundwanderung und -fahrt zeigt sechs Drehorte, die Studiokulisse und Requisiten sowie die lustigsten Outtakes und Hoppalas. In Kitzbühel sind die Schauplätze, an denen das Ermittlerteam Kristina Sprenger und Jakob Seeböck im Einsatz ist, beispielsweise die Bezirkshauptmannschaft, die in der Serie als Kommissariat fungiert, die Villa Mellon, eine ehemalige Skifabrik und im TV-Krimi das noble Zuhause der Fernsehgräfin Andrea L’Arronge, und die Pochlaner Stubn, aus der Serie als Filzerhof bekannt. Sehenswert ist auch der Schwarze Adler in Jochberg. In diesem geschichtsträchtigen Gasthof von 1482 rührt Heinz Marecek als Haubenkoch Hannes Kofler um. Die 100. Folge von Soko Kitzbühel wurde bereits im Herbst 2010 ausgestrahlt, insgesamt sind bereit 115 Folgen abgedreht. Mit einer Einschaltquote von bis zu 1,3 Mio. Zuschauern ist Soko Kitzbühel eine der erfolgreichsten Krimiproduktionen Österreichs.

Soko Kitz Filmtour 2011 Kitzbüheler Alpen
Stationen: Treffpunkt Kitzbühel Tourismus – zu Fuß zur Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel – zu Fuß über den Friedhof zur Villa Mellon – Taxi zur Schaltzentrale in Kitzbühel – Taxi zur Tennishalle in Kirchberg – Taxi zum Filzerhof in Kirchberg (Jause und Getränke) – Taxi zurück ins Tal, zurück nach Kitzbühel
Preise: 35 Euro (mit Gästekarte 30 Euro) inkl. Führung, Taxikosten, Jause im Filzerhof, Erinnerungsfoto
Termine: 10 Uhr jeden Di. im August und September 2011 (02.08.–27.09.11), mind. 7 Personen, max. 23, Treffpunkt Kitzbühel Tourismus (Kirchberger Gäste: 9.30 Uhr, Tourismusbüro Kirchberg, dann Transfer nach Kitzbühel)

2.253 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: