fit und munter - Engpass an Blutkonserven droht in Thüringen!

fit und munter

Engpass an Blutkonserven droht in Thüringen!

Dringend Thüringer Blutspender gesucht.
Täglich benötigen die Krankenhäuser in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Oldenburg und Bremen Blutpräparate von mindestens 3.400 Spendern, um die meist lebensrettende Behandlung ihrer Patienten sicherzustellen. Der DRK-Blutspendedienst NSTOB versorgt die Krankenhäuser zuverlässig mit diesen Präparaten.

In den Weihnachtsfeiertagen, über den Jahreswechsel sowie in den ersten Tagen des neuen Jahres haben wesentlich weniger Spender die Blutspendetermine besucht als notwendig. Als Folge schwindet die Sicherheitsreserve an Blutpräparaten. Um der Gefahr von ernsten Versorgungsengpässen vorzubeugen, bittet der DRK-Blutspendedienst dringend um Blutspenden. Grundsätzlich kann jeder Erwachsene zwischen 18 und 68 Jahren an einer Blutspende teilnehmen.

Informationen, wo und wie man in Thüringen Blut spenden kann, erhält man im Internet unter www.herzblut-fuer-thueringen.de.

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
118 Wörter, 973 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/drk

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: