Es dauert nicht mehr lange und schon ist sie da, die schönste Zeit des Jahres. Endlich Urlaub, kein Stress mehr, ausruhen und das Leben in vollen Zügen genießen. Wäre da nicht nur wieder der bittere Beigeschmack, dass der Bikini vom letzten Jahr kneift oder die Badehose anscheinend beim Waschen eingelaufen ist. Jetzt muss alles ganz schnell gehen. Eine Crash-Diät soll gegen die Pölsterchen ankämpfen. So boomen sie gerade jetzt, die Diäten und Tipps fürs schnelle Abnehmen. Zu verführerisch hört es sich an, in nur einer Woche die verhassten 3 Kilo wieder zu verlieren und was ist schon eine Woche? Also schnell die Kalorien runter schrauben, eine Woche nur Kohlsuppe und Ananas, und schon passt die Kleidung wieder.
Warum jedes Jahr im Sommer oder nach den Feiertagen diese Quälerei, wenn doch nach nur wenigen Wochen kilotechnisch alles wieder drauf ist und vielleicht sogar noch weitere Kilos den Zeiger auf der Waage immer weiter nach Rechts ausschlagen lassen? Warum nur der Drang zu Eiweiß-Drinks und Medikamenten, die auf Dauer nur schaden?
Meist reicht es völlig aus, die Nahrungsmittel aus dem Speiseplan zu eliminieren, die von den Abwehrzellen nicht als "richtig" erkannt werden. Mit Hilfe des novo-Test lassen sich diese individuell erkennen. Ersetzt man die Lebensmittel durch "verträgliche", verliert man automatisch lästige Kilos und kann mühelos sein Gewicht halten, ganz ohne Sport oder Diät. Sommer, Sonne, Urlaubszeit - mit dem novo-Test ist die Figur dafür bald wieder perfekt.
So funktioniert das novo-Prinzip
Ein kleiner Piks für die Blutentnahme reicht und schon werden im Labor die eigenen Stoffwechselwerte untersucht. Dabei werden die unspezifischen Abwehrzellen genau analysiert und so festgestellt, ob diese mit der Ausschüttung von Botenstoffen reagieren, wenn ein Nahrungsmittel als unverträglich eingestuft wird. Das menschliche Immunsystem kann oft nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden und verwechselt daher häufig harmlose Nahrungsmittel mit krankheitsverursachenden Erregern.
Die Ursache dafür liegt an nur teilweise verdauten Nahrungspartikeln, die über die Darmschranke in die Blutgefäße gelangen. Diese sind für die Abwehrzellen nicht als "harmlos" zu erkennen und werden vom Immunsystem bekämpft. Ein Zuviel an diesen Botenstoffen kann so zu Trägheit und ständiger Müdigkeit führen und macht damit jeden auch noch so guten Diätansatz zunichte. Auslösen kann das praktisch jedes Nahrungsmittel, auch das gesündeste Biogemüse oder das teuerste Fleisch. Der novo-Test erkennt diejenigen Lebensmittel, die diese Immunreaktion hervorrufen, da bei ihm über 115 Lebensmittelessenzen aus zehn verschiedenen Gruppen getestet werden.
Anschließend erstellt novo für jeden Kunden ein individuelles und auf die Blutreaktion abgestimmtes Ernährungsprogramm. Dieses ermöglicht es, die Ernährung gezielt umzustellen, anzupassen und somit langfristige Erfolge bei der Gewichtsreduzierung zu erzielen.
Weitere Informationen über den novo-Test sind im Internet unter http://www.novo-test.de abrufbar.
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
485 Wörter, 3.380 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/immogenics/