fit und munter - Facebook-Shop der nächsten Generation!

fit und munter

Facebook-Shop der nächsten Generation!


Vor einem Jahr eröffnete Fahrrad.de einen der
ersten Facebook-Shops in Europa. Die vom österreichischen
Entwicklerteam "ShopShare" stammende Software setzte damit einen
Meilenstein und begründete einen Trend. Seitdem sind Facebook-Shops
nicht mehr wegzudenken und Social Commerce ist eines der meist
diskutierten Themen im Web. Mit mehr als 700 Millionen Usern ist
Facebook das stärkste soziale Netzwerk und viele sehen dies als
großes Potential für den Onlinehandel.

Das Entwicklerteam rund um Hendrik Maat glaubt fest an den Erfolg
und bereits mehr als 800 Shopbetreiber haben sich bei ShopShare
registriert. "Facebook hat sich bereits als wichtiges Marketingtool
etabliert, da ist es nur logisch den Fans auch gleich seine Produkte
anzubieten. Mit ShopShare können Anbieter genau das machen und ohne
viel Aufwand über Schnittstellen die Produkte in den Facebook-Shop
übertragen." so Hendrik Maat der GF von ShopShare. Dabei stehen
sämtliche Zahlungsfunktionen zur Verfügung und der Checkout passiert
direkt in Facebook.

Es gibt Anbieter die mit ShopShare sehr erfolgreich auf Facebook
verkaufen, es gibt aber auch welche die weniger Erfolg damit haben.
Maat: "Kein Wunder! Wir empfehlen Facebook als Marketingkanal zu
verwenden und spezielle Angebote und Bedingungen für Fans zu
erzeugen. Man muss auch für einen Facebook-Shop aktive Vermarktung
betreiben! Aus diesen Überlegungen ist das Produkt ShopShare:deals
entstanden, das beispielsweise Johann Lafer sehr erfolgreich nutzt um
seinen Fans spezielle Angebote zu präsentieren. Fans suchen einen
Mehrwert und den bietet man nicht wenn man Webshops einfach zu
Facebook kopiert!"

Dass der nächste Schritt in der Evolution der Facebook-Shops auch
von ShopShare kommt ist für Hendrik Maat klar: "Als Marktführer haben
wir die Möglichkeit nach vorne zu blicken und neue bahnbrechende
Lösungen zu schaffen!" Damit spielt Maat auf das neueste Produkt
ShopShare:ultimate an. In enger Zusammenarbeit mit der Agentur
"WERBEWELT Interactive" entwickelte man eine neue Art von
Facebook-Shop: Die Pop Up Boutique für das Modelabel JOOP! Hier
wurden Funktionen die man bereits von der Basisversion von ShopShare
kennt in ein neues innovatives Kleid verpackt. In wenigen Wochen
wurde ein emotional geleiteter Facebook-Shop mit wenigen, dafür aber
sehr exklusiven Artikeln umgesetzt. Das besondere: Die Produkte sind
streng limitiert und nur in einem bestimmten Zeitraum auf Facebook
erhältlich. Der Shop wurde perfekt an das CI von JOOP! angepasst und
virale Elemente wie "Teilen" oder "gefällt mir" wurden stimmig in
Szene gesetzt. Das ist Social Commerce!

"Mit dieser neuen Art von Marketing auf Facebook ist ShopShare
wieder einmal einen großen Schritt voraus. Wir entwickeln unsere
Lösungen ständig weiter um Facebook für Marketing und Vertrieb besser
nutzbar zu machen. Kombiniert man ShopShare:ultimate mit
ShopShare:deals erreicht man die Facebook-Community bestmöglich und
bietet den so oft erwähnten Mehrwert.", so Maat.

ShopShare konnte unlängst auch Redcoon (Gruppe MediaMarkt /
Saturn) als Kunden gewinnen und steht gerade in Verhandlungen mit
einer Investorengruppe. Es wird also schon bald wieder spannende
Neuigkeiten vom F-Commerce-Spezialisten aus Österreich geben!

Pop Up Boutique von JOOP!
http://www.facebook.com/joop?sk=app_166914560034940

ShopShare:deal von Johann Lafer:
http://www.facebook.com/johannlafer?sk=app_170385569673115

Case Study zur Pop Up Boutique anfordern:
http://www.shopshare.eu/nc/referenzen/joop-case-study.html

Rückfragehinweis:

Ing. Daniel Pfausler
Leiter Marketing und Kommunikation
ShopShare
Oberlängenfeld 40
A-6444 Längenfeld
mailto:marketing@shopshare.eu
www.shopshare.eu

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11737/aom
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